Familie & Kind

World Vision im Einsatz nach Zerstörung des Staudamms Kachowka

Die internationale Kinderhilfsorganisation World Vision ist nach der Zerstörung des ukrainischen Staudamms Kachowka vor Ort im Einsatz. Zusammen mit Partnern verteilen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen Hilfsgüter wie Lebensmittel und Hygienesets. Die Organisation rechnet damit, dass etwa 16.000 direkt betroffene Menschen das von den Flutwellen überschwemmte Gebiet verlassen werden. Dies sei aber wahrscheinlich nur vorrübergehend der Fall, erklärte Chris Palusky, Einsatzleiter in der Region. „Viele Menschen wollen möglichst bald zu ihren Häusern zurückkehren und rechnen mit wieder sinkenden Wasserständen“, so Palusky.

World Vision unterstützt mit Partnern in der Ukraine vor allem Binnenflüchtlinge, aber auch notleidende Menschen in Kampfgebieten und Rückkehrer in insgesamt 24 Regionen. Über 740.000 Binnenflüchtlinge, davon mehr als 361.000 Kinder konnten seit Kriegsbeginn mit humanitärer Hilfe, psychosozialer Betreuung sowie Bildungs- und Schutzmaßnahmen erreicht werden.

World Vision bittet um Spenden für Hilfsmaßnahmen unter der Kontoverbindung:
Spendenkonto:
PAX-Bank eG
IBAN DE72370601934010500007
Stichwort: Nothilfe Ukraine

Online-Spenden: 

Nothilfe Ukraine
World Vision im Internet
https://www.facebook.com/world.vision.deutschland
ttps://www.instagram.com/worldvisionde/
https://twitter.com/WorldVisionDe
ttps://www.linkedin.com/company/world-vision-deutschland-e-v
https://www.youtube.com/c/WorldVisionDE

Über den World Vision Deutschland e.V.

World Vision ist eine unabhängige christliche Kinderhilfsorganisation mit über 70 Jahren Erfahrung in der Entwicklungszusammenarbeit und humanitären Nothilfe. Unser Fokus liegt darauf, den am stärksten gefährdeten Kindern Chancen zu bieten, ein erfülltes Leben zu führen. In rund 100 Ländern arbeiten wir mit Spenderinnen und Spendern, Kindern und Jugendlichen, Dorfgemeinschaften, Regierungen und vielen Partnern transparent zusammen, um nachhaltig Armut und Ungerechtigkeiten zu überwinden. Mit der internationalen Kampagne „It Takes a World to end Violence against Children“ setzt sich World Vision dafür ein, Gewalt gegen Kinder in jeder Form zu beenden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

World Vision Deutschland e.V.
Am Zollstock 2 – 4
61381 Friedrichsdorf
Telefon: +49 (6172) 763-0
Telefax: +49 (6172) 763-270
http://www.worldvision.de

Ansprechpartner:
World Vision-Pressestelle
Telefon: +49 (6172) 763-151
E-Mail: presse@wveu.org
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel