Medien

YouTube-Kanal „medien.recht.einfach“: Neues Video zum Thema „Politische Werbung“ veröffentlicht

„Für den Inhalt der Wahlwerbung ist ausschließlich die jeweilige Partei verantwortlich“: So oder in ähnlicher Form werden Wahlwerbespots im Rundfunk eingeleitet. Doch wie kann man politische Werbung in Fernsehen, Hörfunk und Internet ansonsten eindeutig erkennen? Darüber informiert die Niedersächsische Landesmedienanstalt (NLM) in ihrem neuen Video „Was ist politische Werbung?“ auf dem YouTube-Kanal medien.recht.einfach.

Prof. Christian Krebs, Direktor der NLM, erklärt in dem Video, was politische Werbung ist, unter welchen Voraussetzungen und in welchen Medien politische Werbung erlaubt und wann diese verboten ist. Dabei geht er sowohl auf Wahlwerbespots im Rundfunk als auch auf die Besonderheiten von politischer Werbung im Internet ein.

Das Video zum Thema „Was ist politische Werbung?“ ist ab jetzt unter folgendem Direktlink abrufbar: https://youtu.be/PNJVatfFmEk  

Der YouTube-Kanal medien.recht.einfach der Niedersächsischen Landesmedienanstalt (NLM) richtet sich u.a. an junge Medienschaffende sowie alle, die mehr über das Medienrecht in Deutschland erfahren möchten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Niedersächsische Landesmedienanstalt
Seelhorststraße 18
30175 Hannover
Telefon: +49 (511) 28477-0
Telefax: +49 (511) 28477-36
http://www.nlm.de

Ansprechpartner:
Annika Vogel
Ref. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (511) 28477-12
E-Mail: presse@nlm.de
Natalia Müller
Telefon: +49 (511) 28477-12
E-Mail: presse@nlm.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel