Software

27001-Zertifizierung: Ein Versprechen an alle Partner – Jetzt und in Zukunft

Das Managementsystem des Inwerken-Hauptstandortes ist erfolgreich nach DIN EN ISO/IEC 27001:2017 zertifiziert. Ein funktionierendes Informationssicherheitsmanagementsystem (kurz: ISMS) schützt Unternehmenswerte und die Interessen aller Stakeholder. Gleichzeitig unterstützt es bei der konsequenten Minimierung sowie Eliminierung von Sicherheitsrisiken. Am 10. Juli 2023 erhält Inwerken das Zertifikat durch die Wirtschaftsprüfenden, welches die Funktionstüchtigkeit des gelebten Sicherheitssystems offiziell bestätigt.

Zertifizierungsstandard für mehr Informationssicherheit

IT-Daten gehören zu den wertvollsten Unternehmensressourcen. Insofern nehmen auch Cyber-Angriffe stetig an Umfang, Raffinesse und Stärke zu. Gesetzeslagen im Datenschutzbereich ändern sich kontinuierlich. Hier sind Firmen gefordert ihre Verantwortung wahrzunehmen. Der Zertifizierungsstandard 27001 belegt nicht nur, dass Inwerken sich der Verantwortung und Herausforderung stellt, sondern auch den Schutz von Kunden, Mitarbeitenden und Lieferanten ernst nimmt. Mit einer Zertifizierung wird die Wirksamkeit eines ISMS objektiv durch eine externe auditierende Person nachgewiesen. Eine erfolgreiche Zertifizierung zeigt, dass technische und organisatorische Maßnahmen eines Unternehmens rund um das Thema „Informationssicherheit“ international anerkannten und aktuellen Standards entsprechen.

Das Zertifizierungs-Versprechen DIN EN ISO/IEC 27001

„Als Unternehmensberatung ist uns der Wert und die Schutznotwendigkeit von Daten bekannt. Daher haben wir hier schon immer mehr gemacht als der Gesetzgeber üblicherweise fordert. Jetzt ist es höchste Zeit, dass wir das auch nach außen zeigen“, so Vorstand Frank Bachmann.

Die Zertifizierung ist ein Versprechen, das Inwerken-intern bereits seit Geschäftsaufnahme 2000 (vormals COMbridge) gilt und eine Art Selbstverständnis darstellt. Daraus resultierend sowie auf Grundlage der Re-Zertifizierungen soll dies nun als offizielles Markenversprechen auch nach außen gelten. Nebst dem zusätzlich ISO 9001-beurkundeten Qualitätsmanagementsystem positioniert sich Inwerken insofern als verantwortungs- sowie qualitätsbewusster Geschäftspartner im SAP- sowie IT-Beratungs- und Entwicklungs-Umfeld. Damals, heute und in Zukunft.

Sie haben Fragen zu diesem Thema? Einfach Kontakt aufnehmen.

 

Über die Inwerken AG

Im Januar 2000 nahm Inwerken (vormals COMbridge GmbH) die Geschäftstätigkeiten in Hannover auf. Die Mission: Eine professionelle und unternehmensnahe SAP-Beratung, um die Arbeit anderer Menschen zu erleichtern. Heute bietet das Unternehmen SAP-Beratungs- und Entwicklungs-Lösungen inkl. Basis-Infrastruktur, Service und Support, Strategie- und Unternehmensberatung sowie IT-Leistungen für mittelständische Unternehmen. Darüber hinaus Projektmanagement und IIoT-Logistik-Lösungen in Zusammenarbeit mit der Tochtergesellschaft WSN Technologies AG. Branchenübergreifend unterstützen derzeit rund 80 Expertinnen und Experten sowohl onsite als auch remote, national und international angesiedelte Kunden.

Weitere Informationen finden Sie auf

www.inwerken.de
www.karriere.inwerken.de
www.digitalisierung.inwerken.de
Firmen-Standorte: Isernhagen (Firmenhauptsitz), Berlin, Braunschweig, Hamburg, Rudolstadt, Stuttgart. Geschäftsführung: Frank Bachmann (Gründer und Vorstandsvorsitzender), Rudolf Jost. Aufsichtsrat: Gunnar Menzel

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Inwerken AG
Pappelweg 5
30916 Isernhagen
Telefon: +49 (511) 936206-0
Telefax: +49 (511) 936206-10
http://www.inwerken.de

Ansprechpartner:
Christin Harms
Managerin
E-Mail: event@inwerken.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel