A5: Baumaßnahme zwischen den Anschlussstellen Riegel und Herbolzheim ab 29.07. mit neuer Verkehrsführung
Die Autobahn GmbH Niederlassung Südwest saniert seit Februar 2023 den 3,9 km langen Abschnitt der A5 zwischen den Anschlussstellen Riegel und Herbolzheim. Die bestehende Fahrbahn wird bis Jahresende in beiden Fahrtrichtungen erneuert. Am kommenden Wochenende beginnt eine neue Bauphase, weswegen die Verkehrsführung geändert wird.
Zwischen dem 28.07. ca. 19:00 Uhr bis zum 29.07. ca. 07:00 Uhr wird die Verkehrssicherung umgebaut und es ist mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Um diese für Verkehrsteilnehmende so gering wie möglich zu halten, erfolgen die Umbauarbeiten in den Abend- und Nachtstunden.
Der Verkehr beider Fahrtrichtungen wird dann über die neue westliche Fahrbahn geleitet. Die Geschwindigkeit muss im Baustellenbereich reduziert werden. Es wird um erhöhte Aufmerksamkeit gebeten.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Die Autobahn GmbH des Bundes
Heidestr. 15
10557 Berlin
Telefon: +49 (30) 403680-800
Telefax: +49 (30) 403680-810
https://www.autobahn.de/die-autobahn
Ansprechpartner:
Presse.Suedwest
E-Mail: presse.suedwest@autobahn.de
E-Mail: presse.suedwest@autobahn.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.