Arno Wild spendet 600 Euro an den Förderverein der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin Rüsselsheim „fiPs“
„Anlässlich meines 85. Geburtstages hatte ich die Idee, in den Einladungen anstatt der Geschenke um eine Spende für die Kinderklinik zu bitten. Das hat auch sehr gut geklappt, wie man sieht. Ich hoffe, mit dieser Aktion viele Nachahmer zu motivieren auch zu spenden“, sagte Arno Wild.
Mario Berwald zeigte sich sehr erfreut darüber, dass durch diese Spenden wieder eine lange geplante Anschaffung jetzt möglich ist: „Mit dieser sehr großzügigen Spende können wir ein Spezialmikroskop zur Untersuchung von Blut und weiteren Körperflüssigkeiten anschaffen, das unsere Diagnostik deutlich beschleunigt. Ein solches Engagement ist natürlich sehr beeindruckend und hilft uns enorm, denn medizinische Gerätschaften sind sehr teuer. Durch die finanzielle Unterstützung von fiPs konnten in den vergangenen Jahren viele wichtige Geräte angeschafft werden.“
„Wir freuen uns über jede Spende, aber eine Spende in dieser Höhe ist schon etwas ganz Besonderes. Wenn sich eine Privatperson so für die Kinderklinik engagiert und seine Geburtstagsgäste zum Spenden motivieren kann, verdient dies besondere Hochachtung. Viele Anschaffungen und Verbesserungen sind in unseren Kliniken ohne Spenden nur schwer zu realisieren, deshalb sind wir sehr dankbar für diese Spende“, sagte Achim Neyer, der Geschäftsführer des GPR Gesundheits- und Pflegezentrums Rüsselsheim.
GPR Gesundheits- und Pflegezentrum Rüsselsheim gemeinnützige GmbH
August-Bebel-Straße 59
65428 Rüsselsheim
Telefon: +49 (6142) 88-0
Telefax: +49 (6142) 88-1371
http://www.GP-Ruesselsheim.de
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (6142) 88-4005
Fax: +49 (6142) 88-4187
E-Mail: haasj@gp-ruesselsheim.de