„Barrierefrei wohnen – so geht es“
Wie ein barrierefreies Wohnumfeld gestaltet werden kann und auf was zu achten ist, das erfahren die Teilnehmer der nächsten Online-Veranstaltung, die der Pflegestützpunkt des Vogelsbergkreises anbietet. Dabei werden Alltagshelfer sowie verschiedene Hilfsmittel vorgestellt, zudem wird über die entsprechende Finanzierung informiert.
Die Veranstaltung mit dem Titel „Barrierefrei wohnen – so geht es“, findet am Dienstag, 18. Juli, um 18 Uhr statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldung per Telefon anMonique Abel, 06641-9772091, und Claudia Vaupel, 06641-9772097, oder per Mail an pflegestuetzpunkt@vogelsbergkreis.de
Der Pflegestützpunkt im Vogelsbergkreis bietet als neutrale Beratungsstelle regelmäßig Vorträge für pflegende Angehörige, Pflegebedürftige und Interessierte an.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Kreisausschuss des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341 Vogelsbergkreis
Telefon: +49 (6641) 977-0
https://www.vogelsbergkreis.de
Ansprechpartner:
Sabine Galle-Schäfer
Pressesprecherin
Telefon: +49 (6641) 977-333
E-Mail: sabine.galle-schaefer@vogelsbergkreis.de
Pressesprecherin
Telefon: +49 (6641) 977-333
E-Mail: sabine.galle-schaefer@vogelsbergkreis.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.