Board zeichnet Unternehmensgruppe Theo Müller, Goldbeck und Fachhochschule Nordwest Schweiz mit Customer Awards aus
„Bei Board ist der Erfolg unserer Kunden ein wesentlicher Bestandteil unserer Grundwerte. Die ausgezeichneten Vorzeigeprojekte haben erfolgreich die Intelligent Planning Platform von Board eingesetzt, um zu planen, zu transformieren, zu wachsen und in der heutigen Marktumgebung wettbewerbsfähig zu sein, und wir sind stolz darauf, ihren Erfolg zu unterstützen und zu feiern.“, sagt Marco Limena, CEO von Board.
Unternehmensgruppe Theo Müller: Kontinuierliche Erweiterung mit eigenen Ressourcen
Die Unternehmensgruppe Theo Müller setzt Board für viele komplexe Use Cases in den Bereichen Vertriebs-, strategische Mehrjahres- und treiberbasierte Kostenstellenplanung ein. Ziel ist eine erweiterte und integrierte konzernübergreifende Planung und Analyse.
„Wir schätzen an Board besonders, dass wir die Erweiterungen durch unser eigenes Center of Excellence (CoE) umsetzen können. Das funktioniert schnell und unkompliziert und erspart uns viele kostspielige Projekte mit externen Ressourcen“, sagt Helge Sagadin, Director Konzern Controlling bei Theo Müller.
Goldbeck: Start mit Finanzplanung – viele weitere Anwendungen im Blick
Goldbeck ist erst seit kurzer Zeit Board-Kunde und hat die Board-Software zuerst für die Finanzplanung implementiert. Weitere Anwendungen sind bereits geplant. Bestehende IT-Systeme wurden ersetzt, um für das weitere Wachstum in Zukunft gerüstet zu sein.
„Für uns ist wichtig, dass wir klein aber schnell starten und das System dann Stück für Stück wachsen lassen können. So können wir auch in Planung, Analyse und Reporting Schritt halten mit unserem starken wirtschaftlichen Wachstum in den letzten Jahren“, sagt Robin Eberle, Team Lead Business Unit Controlling bei Goldbeck.
Fachhochschule Nordwest Schweiz: Komplexe Planung und ganz besondere Anwendungsfälle
Die Fachhochschule Nordwest Schweiz (FHNW) hat Board bereits seit 2015 im Einsatz. Die FHNW ist ein hervorragendes Beispiel für eine Organisation, die strategisch komplett auf Board setzt, um den Mehrwert der Planungsplattform intelligent zu nutzen. Ein engagiertes Team arbeitet innovativ und sehr autark daran, neuen Use Cases zu implementieren.
„Es gibt fast nichts, was wir bei der Planung nicht mit Board abdecken können. Obwohl wir zum Teil sehr spezielle und komplexe Anforderungen haben, haben wir immer einen Weg gefunden, diese mit Board effizient umzusetzen“, sagt Oliver Etterli, Controlling & BI Specialist bei der Fachhochschule Nordwest Schweiz.
Die Intelligent Planning Platform von Board liefert Lösungen, die es über 2.000 Kunden weltweit ermöglicht, fundierte Erkenntnisse und verbesserte Ergebnisse durch intelligentere Planung zu erzielen. Damit unterstützt Board Unternehmen dabei, die richtigen Geschäftsentscheidungen zu treffen. Daten aus Strategie, Finanzwesen und Operations werden dank einer integrierten und intelligenten Planung zusammengeführt, sodass das Management volle Transparenz über die Unternehmens-Performance erlangt. Dank der Zusammenarbeit mit Board haben weltweit agierende Konzerne wie H&M, BASF, Burberry, Toyota, Coca-Cola, KPMG und HSBC ihre Planungsprozesse digital transformiert.
Board International wurde 1994 gegründet und verfügt heute über 25 Niederlassungen weltweit. Das Unternehmen wird von führenden Analysten und hochkarätigen Experten wie BARC, Gartner und IDC anerkannt.
www.board.com
Board International
Hanauer Landstr. 176
60314 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 6051015-00
Telefax: +49 (69) 6051015-70
http://www.board.com/de
Regional Marketing Manager Central Europe
Telefon: +41 79 170 4915
E-Mail: moeldorf@board.com