Energie- / Umwelttechnik

Bundesweite Radiokampagne pro Landwirtschaft gestartet

Die Landwirte der Initiative Heimische Landwirtschaft werben ab sofort wieder bundesweit im Radio für ihre Branche. Mit zwei neuen Radiospots soll das Interesse an landwirtschaftlichen Themen und der Arbeit der Landwirte geweckt werden. Zu hören sein werden die Spots in den nächsten Wochen insgesamt mehr als 300 Mal bei 18 verschiedenen Radiostationen in Baden-Württemberg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen.

Seit ihrer Gründung im Jahr 2011 setzt die Initiative Heimische Landwirtschaft auf das Medium Radio, um bei einem größeren Publikum um Wertschätzung für die Landwirtschaft und heimische Lebensmittel zu werben. „Unsere Radiospots sind Hinhörer, die Aufmerksamkeit schaffen. In einem zweiten Schritt wollen wir dann zum Beispiel über unsere Webseiten und die sozialen Medien mehr Einblicke geben“, sagt Evelyn Zschächner, Geschäftsführerin der Initiative Heimische Landwirtschaft. Gerade auf den sozialen Kanälen gehe es dann darum Aufklärungsarbeit zu leisten, Emotionen zu wecken und mit Nicht-Landwirten in den Austausch zu landwirtschaftlichen Themen gehen.

Alle aktuellen Radio-Sendetermine gibt es hier:

https://www.heimischelandwirtschaft.de/radiospots/sendeliste

Die beiden neuen Radiospots zu den Themen „Landmaschinen“ sowie „Feldfrüchte“ sind bei YouTube abrufbar unter:

Gern stellen wir Ihnen auf Anfrage Bildmaterial zur honorarfreien Verwendung im Rahmen der Berichterstattung zur Verfügung.

Über Initiative Heimische Landwirtschaft

Die Initiative Heimische Landwirtschaft ist ein Zusammenschluss von Landwirten, die der Gesellschaft zeigen wollen, wie Landwirtschaft heute funktioniert. Sie setzt sich mit verschiedenen Maßnahmen für mehr Wertschätzung für heimische Lebensmittel und die Arbeit der Landwirte ein. Durch gezielte Öffentlichkeitsarbeit soll Aufklärungsarbeit geleistet und Vertrauen zwischen Verbraucherinnen und Verbrauchern und landwirtschaftlichen Erzeugern geschaffen werden. Gegründet im Jahr 2011 von Landwirten aus Thüringen, haben sich der Initiative Heimische Landwirtschaft heute mehr als 1.500 große und kleine, konventionell und ökologisch arbeitende Landwirtschaftsbetriebe aus ganz Deutschland angeschlossen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Initiative Heimische Landwirtschaft
Alfred-Hess-Str. 8
99094 Erfurt
Telefon: +49 (361) 26253330
Telefax: +49 (361) 26253213
https://www.heimischelandwirtschaft.de

Ansprechpartner:
Evelyn Zschächner
Geschäftsführerin
Telefon: 0361-26253330
E-Mail: info@heimische-landwirtschaft.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel