Carsten Dohrn erhält Gesamtprokura der ELVIS Teilladungssystem GmbH
„Carsten Dohrn hat mit seiner Arbeit maßgeblich am Erfolg der ELVIS-Gruppe beigetragen. Ihn nun in die Führungsebene zu heben ist sowohl ein strategisch wichtiger Schritt für den Verbund als auch die folgerichtige und angemessene Anerkennung für sein Engagement“, sagt Nikolja Grabowski, Vorstand der ELVIS AG.
Seit September 2019 ist der Logistikmanager an Bord des europäischen Speditionsverbunds und leitete bisher die Partner- und Kundenbetreuung dessen Part Load Network. Der gelernte Speditionskaufmann verfügt dank verschiedener voriger Stationen bei namhaften Transportunternehmen, wie Hellmann, DPD oder DB Schenker, über sowohl Mittelstands- als auch Konzernerfahrung. Seine Expertise setzte er zuletzt insbesondere in der Partnerpflege und -gewinnung sowie der Integration einer namhaften Baumarktkette ein.
Geschäftsführer der ELVIS Teilladungssystem GmbH Steffen Renner, an den Dohrn fortan berichten wird, freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit seinem langjährigen Kollegen: „Die fachliche Kompetenz und Leistungsbereitschaft von Carsten Dohrn werden nicht nur intern, sondern vor allem auch von unseren Partnern und Kunden sehr geschätzt.“
Zu Dohrns zukünftigem Aufgabenbereich gehören die Sicherstellung der Netzwerkstabilität, die Netzwerkverdichtung sowie die Leitung der Partner- und Kundenbetreuung.
Die ELVIS AG (Europäischer Ladungs-Verbund Internationaler Spediteure) ist der führende Verbund von Lkw-Speditionen und Frachtführern Europas und die Interessensvertretung von über 250 Partnerunternehmen. Über seine Partner ist der Verbund an 350 Standorten in Deutschland und in mehr als 30 Ländern Europas vertreten. Primäres Ziel der ELVIS AG ist es, Vorteile für die angeschlossenen Unternehmen zu realisieren, die sich aufgrund von Skaleneffekten und der Zusammenarbeit untereinander ergeben.
Zum Leistungsportfolio des Verbundes zählen der zentrale Einkauf von Waren und Dienstleistungen, der eigene Onlineshop „ELVIS Truckstar“ sowie Beratungslösungen. ELVIS informiert seine Partner frühzeitig über alle Markt- und Branchenveränderungen sowie über relevante politische Entwicklungen und deren Auswirkungen.
Als Dachorganisation fungiert der Verbund als zentraler Ansprechpartner und Interessensvertretung seiner Partner gegenüber Politik und Verwaltung. Mit dem Ziel, praxisrelevante Mehrwerte und Vorteile für die angeschlossenen Unternehmen zu generieren, initiiert und betreut die ELVIS AG zudem regelmäßig Pilotprojekte und Kooperationen mit Hochschulen und wissenschaftlichen Einrichtungen.
Zudem bestehen unter dem Dach der ELVIS AG verschiedene operative Netzwerke: ein Part Load Network, ein Full Load Network, ein Volume Load Network, ein Baustoffnetzwerk sowie ein Palettenportal. Darüber hinaus ist der Verbund Mitgesellschafter des Transport- und Logistiknetzwerks ABC Business Network mit Sitz in Verona.
Die ELVIS AG besteht seit 2006 und verfügt mittels ihrer Partner heute über eine Flotte von mehr als 19.000 Lkw.
ELVIS AG
Röntgenstraße 4
63755 Alzenau
Telefon: +49 (6023) 50734-0
Telefax: +49 (6023) 50734-50
http://www.elvis-ag.com
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (251) 625561132
Fax: +49 (251) 62556119
E-Mail: koenning@sputnik-agentur.de
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (251) 62556114
Fax: +49 (251) 62556119
E-Mail: nakunst@sputnik-agentur.de