Firmenintern

COS GmbH verabschiedet Unternehmensgründer Fridolin Ritter in den Ruhestand

Gemeinsam mit den Mitarbeitern und den Gesellschafterfamilien Ritter und Erdrich läutete der Unternehmensgründer und geschäftsführende Gesellschafter, Fridolin Ritter, im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung seinen wohlverdienten Ruhestand ein und verlässt die Geschäftsführung der COS GmbH. Roland Baier, bereits seit 35 Jahren in leitenden Positionen für das Unternehmen tätig, folgt auf Fridolin Ritter als Vorsitzender der Geschäftsführung.

Nach 41 Jahren beendet Fridolin Ritter seine Tätigkeit als Geschäftsführer der COS GmbH zum 30.06.2023. Er gründete das Unternehmen 1982 in Oberkirch gemeinsam mit seiner Frau Brigitte. Ursprünglich zu zweit gestartet, arbeiten heute über 50 Mitarbeiter für die COS. Zu Beginn konzentrierte sich das Unternehmen auf die Entwicklung von Softwarelösungen für das Fuhrparkmanagement, heute entwickelt das Unternehmen innovative Softwareprodukte und -lösungen im Bereich Fuhrparkmanagement, Instandhaltung, Tourenplanung, Betriebshofmanagement, ÖPNV und Asset-Management für namhafte Kunden im In- und Ausland.

Im Rahmen eines Sommerfests verabschiedete die COS GmbH Fridolin Ritter nun im familiären Rahmen. „Fridolin Ritter hat das Unternehmen von der ersten Minute an geprägt. Insbesondere sein menschlicher und werteorientierter Führungsstil, hat das gesamte Unternehmen geprägt und wird auch in Zukunft die Grundlage für die Zusammenarbeit in der COS GmbH sein. Seine strategische Weitsicht hat unseren nachhaltigen Erfolg erst möglich gemacht. Zu einer Zeit, in der die Einführung von Faxgeräten gerade erfolgte und über die Einführung von BTX erst noch viel diskutiert wurde, erkannte Fridolin Ritter bereits das Potenzial der Digitalisierung durch die softwaregestützte Abbildung von Geschäftsprozessen. Für mich persönlich war er ein wichtiger Vertrauter und hervorragender Sparringspartner. Wir danken und schätzen ihn sowohl für seine herausragende Managementleistung als auch für seine Fürsorge gegenüber allen Mitarbeitenden. Wir wünschen ihm alles Gute für den bevorstehenden Ruhestand und freuen uns sehr, dass er uns in seiner Rolle als Gesellschafter weiterhin beratend zur Seite stehen wird.“, so Roland Baier, neuer Vorsitzender der Geschäftsführung.

Fridolin Ritter bewies immer ein untrügliches Gespür für Stimmungen und Stimmen des Marktes und erkannte früh die Chancen der Digitalisierung. Ritter wird dem Unternehmen weiterhin beratend zur Seite stehen und das Unternehmen auch in Zukunft begleiten. Die Gesellschafter werden künftig durch den neugegründeten Beirat vertreten, dem Rebecca Ritter und Nicolas Erdrich angehören.

Über die COS GmbH

COS bietet Produkte und Lösungen rund um die Mobilität. Das Angebot reicht von Software für Fuhrpark, Logistik und Tourenplanung, Personal- und Objektverwaltung sowie Instandhaltung, Werkstatt und Betriebshofmanagement bis zu Beratung und Prozessoptimierung rund um die digitale Transformation. COS entwickelt seit über 40 Jahren innovative Software. Heute betreut COS mehr als 800 Kunden und über 12.500 Anwender. Mit den Produkten der Marke „COSware“ werden täglich mehr als 5.000.000 Fahrzeuge und Objekte verwaltet. Kunden aus den Bereichen Transport, Industrie, Handel, Dienstleistung, öffentliche Verwaltung und ÖPNV schätzen COS als verlässlichen und zugleich innovativen Partner. Weitere Informationen finden Sie unter www.cosoline.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

COS GmbH
Raiffeisenstr. 21
77704 Oberkirch
Telefon: +49 (7802) 70270
Telefax: +49 (7802) 7827
http://www.COSonline.de

Ansprechpartner:
Olga Shibaeva
E-Mail: olga.shibaeva@cosonline.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel