Medien

Der Frankfurter Mabuse-Verlag erhält Deutschen Verlagspreis 2023

Kulturstaatsministerin Claudia Roth hat am 18. Juli 2023 die Gewinner des Deutschen Verlagspreis 2023 bekannt gegeben: Der Frankfurter Mabuse-Verlag ist einer von 64 Preisträgern. Mit einem jeweils 24.000 Euro dotierten Gütesiegel werden 60 Verlage prämiert, drei weitere Verlage erhalten jeweils einen mit 60.000 Euro dotierten Spitzenpreis. Ob der Mabuse-Verlag als einer der drei Spitzenkandidaten nominiert ist, wird am 22. September 2023 bei der Preisverleihung in Berlin bekannt gegeben.

Zur Bekanntgabe des Preises äußert sich der Geschäftsführer des Mabuse-Verlags Hermann Löffler: „Unser unabhängiger Verlag und sein tapferes Team engagiert sich seit 47 Jahren für ein solidarisches Gesundheitswesen. Möge diese Auszeichnung dieser Sache dienlich sein.“

Mit dem Preis werden „die vielen kleineren, unabhängigen Häuser, die mit ihren handverlesenen Verlagsprogrammen abseits der gängigen Bestsellerlisten jeden Tag aufs Neue ihre Liebe zum Kulturgut Buch und ihren Löwenmut zum unternehmerischen Risiko unter Beweis stellen“ geehrt, so die Staatsministerin Roth.

Über die Mabuse-Verlag GmbH

Der Mabuse-Verlag steht seit 1976 für ein solidarisches Gesundheitswesen. Seine Bücher und die Zeitschrift Dr. med. Mabuse – Zeitschrift für alle Gesundheitsberufe sind einer sozialen und humanen Medizin und Pflege verpflichtet. Sie wenden sich an Fachkräfte im Gesundheitswesen und wollen allen Interessierten Zugang zum Thema ermöglichen. Für sein Kinderfachbuchprogramm erhielt der Verlag 2019 den Sonderpreis des Hessisches Verlagspreises.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Mabuse-Verlag GmbH
Kasseler Str. 1a (Ökohaus)
60486 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 707996-0
Telefax: +49 (69) 704152
http://www.mabuse-verlag.de/

Ansprechpartner:
Jasmin Roth
Telefon: +49 (69) 707996-13
Fax: +49 (69) 7041-52
E-Mail: presse@mabuse-verlag.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel