Finanzen / Bilanzen

Devisen: Kommt jetzt der Abstieg im GBP/JPY?

Das britische Pfund hat gegenüber dem japanischen Yen in den letzten Tagen deutlich an Wert verloren. Seit dem 6. Juli befindet sich das Währungspaar GBP/JPY in einer an Momentum aufnehmenden Abwärtsbewegung, die durch mehrere aufeinanderfolgende Bearflags gekennzeichnet ist. Dabei hat der Kurs heute ein neues Tief bei ca. 180,45 Yen erreicht, nachdem er gestern noch bei ca. 181,60 Yen notierte.

Die technischen Indikatoren deuten auf eine weitere Schwäche des Pfunds hin. Der 50er Moving Average im 2h-Chart liegt bei 182,15 Yen und der 200er Moving Average bei 182,42 Yen, was eine negative Trendbestätigung darstellt. Zudem hat der Kurs den nächsten Widerstand bei 180,85 Yen bisher nicht überwinden können, was eine geringe Kaufbereitschaft signalisiert.

Die nächste Unterstützung befindet sich bei 180,11 Yen, die möglicherweise bald getestet wird, wenn die Abwärtsdynamik anhält.

Fazit: Das Währungspaar GBP/JPY zeigt eine klare Abwärtstendenz, die durch mehrere Bearflags und negative Indikatoren untermauert wird. Shortpositionen bei Kursabstigen unter dem Bereich von 180.45 Yen könnten sich lohnen, wenn der Kurs weiter fällt. Ein Anstieg über 180,85 Yen würde jedoch das Szenario ändern und eine Gegenbewegung einleiten.

 

Über die JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH

Die JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH ist ein auf Devisen und Derivative spezialisiertes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Berlin. Seit 1994 betreut sie institutionelle Kunden und vermögende Privatanleger in den Bereichen Asset Management und Brokerage. Mit ihrem starken informationstechnologischen Hintergrund hat sie von Anfang an die Verbindung wissenschaftlicher Forschung mit engem Praxisbezug zur computational finance verfolgt. Dies schlägt sich in der Teilnahme an acht EU-geförderten Forschungsprojekten in 20 Jahren nieder.

Als Finanzdienstleistungsunternehmen unterliegt die JRC den Regulierungen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und ist von ihr entsprechend lizenziert. Außerdem gehört sie der Entschädigungseinrichtung der Wertpapierhandelsunternehmen (EdW) an.

Weitere Informationen über JRC Capital Management finden Sie unter https://jrconline.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH
Breisgauer Straße 22
14129 Berlin
Telefon: +49 (30) 8478822-0
Telefax: +49 (30) 8478822-66
http://www.jrconline.com

Ansprechpartner:
Rico Ehmke
Telefon: +49 (30) 84788220
E-Mail: rehmke@jrconline.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel