Die Katze ist aus dem Sack – Retro Platformer Super Catboy erscheint heute!
Super Catboy ist ein Indie-Action-Platformer im High-Bit-Pixelartstil, inspiriert von der legendären 16-Bit-Platformer-Ära der 90er Jahre und erweitert die Erfolgsformel der damaligen Legenden, um jede Menge frischer Ideen. Das Spiel handelt von Super Catboy, der die finsteren Pläne seines Schöpfers Dr. Ungefug aufhalten will. Dieser züchtet humanoide Kampfhunde in seinem Labor, um die Weltherrschaft an sich zu reißen. Gemeinsam mit Weapongirl versucht Super Catboy die dunklen Machenschaften von Dr. Ungefug zu stoppen! Trotz seiner Niedlichkeit ist Super Catboy nicht zu unterschätzen, er kann im Nahkampf angreifen und kratzen oder auf Distanz schießen, um die gefährlichen Kampfhunde zu besiegen. Außerdem kann er klettern, springen, sich an Wänden festhalten, hangeln, "dashen" und vieles mehr. Um mehr Abwechselung zu bieten, wird das Platforming durch rasante Verfolgungsjagden auf Motorrädern aufgelockert. Oder wie wäre es mit einer Fahrt im Minenkarren á la Donkey Kong Country? Super Catboy bietet abwechslungsreiche Schauplätze im charmanten Pixelart-Stil, von verschneiten Bergen zu wunderschönen Wäldern bis hin zum geheimen Labor von Dr. Ungefug. Weitere spannende Details zur Entwicklung von Super Catboy gibt es via Devlogs auf Steam, beispielweise "Eine Hommage an die Klassiker". Super Catboy wird vom BMVI gefördert. Miauz, genau!
Über Super Catboy:
Super Catboy ist ein actiongeladener Platformer im High-Bit-Pixel-Art-Stil, der die besten Elemente der goldenen 16-Bit-Platformer-Ära der 90er Jahre mit zahlreichen Neuerungen kombiniert! Allem voran: CAT CONTENT!
Super Catboy ist kein gewöhnlicher Kater! Zusammen mit seiner verrückten Gefährtin Weapongirl hinterlässt er nichts als Chaos, während er versucht, die düsteren Pläne seines bösen Schöpfers zu durchkreuzen. Bis an die Schnurrhaare bewaffnet und mit der neuesten Sneaker-Technologie ausgestattet, muss er rennen, springen, klettern, schießen und sich seinen Weg durch Horden von anthropomorphen Hundesoldaten kämpfen. Wenn du auf die 80er und 90er, 16-Bit-Platforming, Chiptunes, irrsinnige Bosskämpfe und Katzen stehst, ist Super Catboy genau das richtige für dich.
Features
- Super Catboy kombiniert den authentischen Stil und die Features der Klassiker aus der 16-Bit-Pixel-Platformer-Ära, mit einer High-Bit-Pixel-Art-Ästhetik
- Old-School Style trifft auf New-School Features! Super Catboy verbindet Jump’n’Run und Beat’em-Up mit aufregenden neuen Mechaniken
- Schärfe deine Platforming-Skills, während du es mit den Handlangern eines bösen Wissenschaftlers aufnimmst, um seine Welteroberungspläne zu durchkreuzen
- Erlerne ein riesiges Repertoire an verschiedenen Moves und meistere ein tödliches Arsenal an Waffen und Nahkampf-Kombos
- Schalte Level frei mit herausfordernden Verfolgungsjagden auf dem Motorrad oder in Minenkarren
- Eine unterhaltsame und actiongeladene Geschichte mit liebenswerten Charakteren und verrückten Bossen erwartet dich
- Super Catboys Story wird durch detaillierte Pixel-Art-Zwischensequenzen erzählt und bietet abwechslungsreiche Levels von schneebedeckten Bergketten und mystischen Wälder bis hin zu verlassenen Fabriken
Assemble Entertainment ist ein unabhängiger und preisgekrönter Spielepublisher aus Wiesbaden, bekannt für erfolgreiche Indie-Titel wie das Aufbaustrategiespiel Endzone – A World Apart, welches vom firmeneigenen Studio Gentlymad Studios entwickelt wurde. Seit 2016 vermarktet das von Stefan Marcinek gegründete Unternehmen unter dem Motto „Saving the World. Game by Game.” ein buntes Portfolio an hochwertigen Indie-Titeln wie Roadwarden, Lacuna, Deadly Days und Orbital Bullet. Seit 2022 ist Assemble zudem auch für den Vertrieb von Mixtvision-Titeln zuständig und betreut unter anderem Indie-Hits wie FAR: Lone Sails. Assemble gewann bereits zweimal den Deutschen Entwicklerpreis in der Kategorie „Bester Publisher“. Mehr über Assemble unter www.assembleteam.com.
Assemble Entertainment organisiert jährlich die GermanDevDays in Frankfurt, eine der größten deutschsprachigen Entwicklerkonferenzen, welche kostenlos für alle Studierenden im Games-Bereich ist. Teil des Events ist der GermanDevDays Indie Award, moderiert von Stefan Marcinek, bei dem Entwicklerteams Preisgelder für ihre Projekte gewinnen können. Mehr unter www.germandevdays.com.
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