Elektrotechnik

Die neue Klippon® Connect-Reihenklemme mit seitlicher PUSH IN-Anschlusstechnologie

Die neue Klippon® Connect-Reihenklemme mit seitlichem PUSH IN-Leiteranschluss kombiniert die Vorteile der PUSH IN- und der Schraubanschlusstechnologie.

Die Anforderungen an moderne Industrieanlagen und Maschinensteuerungen steigen stetig, insbesondere wenn es um Platzbedarf und Installation in kleinen und flachen Verteilerkästen geht. Die Verdrahtung solcher Anlagen stellt eine besondere Herausforderung dar, da sie oft mühsam und zeitaufwendig ist. Dies erfordert spezielle Anschlusstechnologien, die eine sichere und effiziente Verdrahtung in engen Räumen ermöglichen. Es gilt daher, Lösungen zu finden, die den Platzbedarf reduzieren, die Anschlusssicherheit erhöhen und gleichzeitig eine einfache Wartung und Reparatur gewährleisten.

Um diesen Herausforderungen gerecht zu werden, bieten die neuen Klippon® Connect-Reihenklemmen mit seitlichem PUSH IN-Anschluss von Weidmüller eine innovative Lösung zur effizienten und sicheren Verdrahtung in engen Verteilerkästen. Die Klemmen kombinieren die Vorteile der bewährten Schraubanschlusstechnologie mit der einfachen und zuverlässigen Bedienung der PUSH IN-Technologie. Somit ermöglichen sie eine werkzeuglose, übersichtliche Verdrahtung ohne ausladenden Biegeradius. Die seitliche Einführung der Leiter in die Klemme reduziert die Einbauhöhe und erhöht die Anschlusssicherheit, ohne dass das Kabel gebogen werden muss. Dies ermöglicht eine klare und platzsparende Verdrahtung. Aufgrund der Übersichtlichkeit der seitlichen Leitereinführung sind die Reihenklemmen auch im verdrahteten Zustand für Testsysteme zugänglich. Gleichzeitig bietet der komfortable PUSH IN-Anschluss eine vibrationssichere, gasdichte und dauerhaft zuverlässige Verbindung. Muss der Leiter wieder gelöst werden, genügt ein Druck auf den Pusher auf der Klemmenoberseite.

Außerdem wird eine klare Erkennbarkeit der Markierungen und Funktionsbereiche ermöglicht – auch im verdrahteten Zustand.

Installateure profitieren somit von einer einfachen Installation und einem schnellen, fehlerfreien Wartungs- und Reparaturprozess der Komponenten. Zusätzlich ist die Kompatibilität zu PUSH IN-Reihenklemmen und zahlreichem Zubehör der A-Reihe gegeben. Das erleichtert die Vervielfältigung von Potentialen über Querverbindungen und reduziert den Bestell- und Lageraufwand.

Dank der Vorteile der PUSH IN- und Schraubanschlusstechnologie bieten die neuen Klippon® Connect-Reihenklemmen mit seitlichem PUSH IN-Anschluss eine kompakte und zuverlässige Lösung für die Verdrahtung von Industrieanlagen und Maschinensteuerungen.

Über Weidmüller

Elektrifizierung, Automatisierung, Digitalisierung, elektrische Verbindungstechnik, Elektromobilität und erneuerbare Energien: Mit der Smart Industrial Connectivity bewegt sich die Weidmüller-Gruppe in den dynamischen Märkten der Welt – und geht mit technologischen Innovationen und echtem Pioniergeist voran. Weidmüller macht Prozesse einfacher, besser und entwickelt Lösungen für eine lebenswerte Zukunft. Das 1850 gegründete Familienunternehmen aus Detmold fühlt sich in der ganzen Welt zu Hause: In über 80 Ländern ist die Unternehmensgruppe mit Produktionsstätten, Vertriebsgesellschaften und Vertretungen vor Ort. Im Geschäftsjahr 2022 erzielte Weidmüller einen Umsatz von mehr als einer Milliarde Euro mit rund 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Weidmüller
Klingenbergstraße 26
32758 Detmold
Telefon: +49 (5231) 14-0
Telefax: +49 (5231) 14-251401
http://www.weidmueller.de

Ansprechpartner:
Marc Landermann
Abteilungsleitung
Telefon: +49 (5231) 14-292322
E-Mail: presse@weidmueller.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel