Erfolg für die Region
Der 42-jährige Hubert Wagner hat neben dem Europameistertitel im Kraftdreikampf Medaillen in allen Einzeldisziplinen gewonnen. So holte er mit 277,5 Kilogramm Gold im Kniebeugen, mit 192,5 Kilogramm Bronze im Bankdrücken und mit 307,5 Kilogramm nicht nur Gold, sondern auch den deutschen Rekord im Kreuzheben. Mit seinem Gesamttotal von 777,5 Kilogramm im Kraftdreikampf bei einem Körpergewicht von nur 82,42 Kilogramm ergatterte Wagner auch die höchste Relativpunktzahl und damit den Gesamtsiegerpokal. Mit seiner Leistung sicherte der Bautzener Kraftsportler der Nationalmannschaft zudem den Mannschaftssieg. „Es war ein Triumph auf allen Ebenen und in allen Wettkämpfen“, freut sich Wagner über seinen Erfolg. „Das tut dem Kraftsport gut, aber auch der Region Bautzen und dem KBV.“
Für Hentschke Bau ist der Europameistertitel von Hubert Wagner auch ein Beleg dafür, dass sich gemeinnütziges Engagement lohnt. „Solche Erfolge sind nur möglich, wenn der Sport, wenn Vereine, Ehrenamtliche und Unternehmen Hand in Hand arbeiten und die Voraussetzungen schaffen, damit sich Leistung entfalten kann“, erklärt Jörg Drews. Am Ende profitierten alle davon, auch die Stadt und die Region. Menschen wie Hubert Wagner seien Vorbilder.
Die Hentschke Bau GmbH unterstützt seit vielen Jahren Sportvereine, soziale und karitative Institutionen, kulturelle Einrichtungen und die Jugendarbeit in der ganzen Breite der Gesellschaft. „Hubert Wagner und der KBV sind leuchtende Beispiele für echte und lebendige Erfolgspartnerschaften“, so Drews.
Mehr über das das soziale Engagement der Hentschke Bau GmbH gibt es unter www.hentschke-bau.de.
Handwerk – Hightech – Hentschke
Die Hentschke Bau GmbH ist ein leistungsstarkes Ingenieurbauunternehmen in den Bereichen Verkehrsbauten Straße und Bahn, schlüsselfertiger Gesellschaftsbau und Sozialgebäudebau sowie Industriebau und Sonderbauten Strahlenschutz. Zu den traditionellen Stärken zählen der Autobahn-, Straßen- und Bahnbrückenbau, auch in Sonderbauweisen, wie zum Beispiel mit firmeneigener Vorschubrüstung. Über die Qualitätssicherung und eine eigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung sichert die Hentschke Bau GmbH ihren Kunden beste Qualität und die beständige Weiterentwicklung der Eigenschaften und Anwendungsmöglichkeiten der faszinierenden Materialien Beton und Sichtbeton.
Das unternehmenseigene Betonfertigteilwerk zählt zu den modernsten und leistungsfähigsten Werken Deutschlands. Auf seinen 20.000 Quadratmetern Produktionsfläche können anspruchsvolle Betonfertigteile für den Hoch- und Ingenieurbau in Abmessungen bis zu 50 Metern Länge und einem Gewicht bis zu 100 Tonnen gefertigt werden. Ausreichende Lager- und Transportkapazitäten gewährleisten die zuverlässige Just-in-time-Belieferung der Baustellen und der Kunden.
Als modernes und leistungsfähiges Bauunternehmen mit einer über 160-jährigen Firmengeschichte fühlt sich die Hentschke Bau GmbH ihrer Heimat und der Region Ostsachsen besonders verbunden. Corporate Social Responsibility (CSR) wird großgeschrieben. Nachhaltiges Wirtschaften, soziales Engagement und gesellschaftliche Verantwortung sind fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Daher fördert Hentschke Bau gezielt soziale und mildtätige Einrichtungen, innovative Kulturprojekte und Sportvereine der Region in und um Bautzen. Die Kinder- und Jugendarbeit nimmt dabei einen besonders hohen Stellenwert ein.
Die Hentschke Bau GmbH gehört zu den größten Arbeitgebern in Ostsachsen und beschäftigt mehr als 700 Mitarbeiter. Sitz des Unternehmens ist Bautzen. Weitere Standorte sind Dresden und Erfurt.
Weitere Informationen unter www.hentschke-bau.de
Hentschke Bau GmbH
Zeppelinstr. 15
02625 Bautzen
Telefon: +49 (3591) 67030
Telefax: +49 (3591) 23100
http://www.hentschke-bau.de/
Pressesprecher
E-Mail: al-omary.falk@hentschke-bau.de