Gesundheit & Medizin

EvoCare Holding AG und SIPS Japan gründen ein Joint Venture, um ihre Aktivitäten auf die asiatische Region auszuweiten

Die EvoCare Holding AG, ein führender Anbieter von digitalen Gesundheitslösungen, freut sich, ihre Zusammenarbeit mit der Social Impact Solutions (SIPS) Group in Japan bekannt zu geben. Diese Zusammenarbeit markiert einen wichtigen Meilenstein für die Expansion von EvoCare in den asiatischen Markt und ermöglicht die Beschleunigung von digitalen Gesundheits- und Pflegediensten durch die Integration menschlicher Kommunikationsfähigkeiten mit einer robusten digitalen Plattform.

Im Rahmen des Joint Ventures werden die EvoCare Holding AG und SIPS Japan eine gleichberechtigte Partnerschaft eingehen, und ihre Kompetenzen und Ressourcen bündeln, um eine beispiellose Plattform zur Weiterentwicklung des Gesundheitssektors zu schaffen. Unterstützt durch die innovative digitale Plattform von EvoCare zielt die Partnerschaft darauf ab, die globale Expansion voranzutreiben und dabei auf die sich wandelnden Bedürfnisse des Gesundheitssektors und der alternden Gesellschaft einzugehen.

Yoshiki Sasaki, CEO von SIPS Japan und früher Investor bei Alibaba, wird das Joint Venture in Japan leiten. Seine umfangreiche Erfahrung und visionäre Herangehensweise machen ihn bestens geeignet, die Zusammenarbeit bei der Erreichung ihrer erklärten Ziele zu führen.

Neben dem Ausbau der Aktivitäten in Japan weitet die EvoCare Holding AG mit der Übernahme von Care 24 International durch den japanischen Partner ihr Engagement in Asien auf Indien aus. Mit der Übernahme von Edutech Indonesia durch SIPS wird die Partnerschaft auch auf Indonesien ausgedehnt. Diese strategischen Schritte ermöglichen es EvoCare, bestehende nationale Netzwerke zu nutzen und mit lokalen Partnern zusammenzuarbeiten, um die Entwicklung von Home-healthcare-Dienstleistungen über nationale Grenzen hinweg voranzutreiben.

Im Rahmen des Joint Ventures wird EvoCare Plattform- und POC-Geschäftsmodelle sowie Schulungen und Technologieimplementierung für Fachkräfte im Gesundheitswesen innerhalb bestehender nationaler Netzwerke in Indien und Indonesien bereitstellen. Dr. Wilfried Schupp, unser renommierter medizinischer Berater und ehemaliger Präsident der Deutschen Gesellschaft für Neuroradiologie (DGNR), hat kürzlich die wissenschaftlichen Gespräche in Tokio begleitet und die Zusammenarbeit weiter gestärkt.

SIPS‘ Ziel ist es, EvoCare Japan als Zentrum für digitale Pflege in Asien zu etablieren und damit sein Engagement für Innovation und Transformation im Gesundheitswesen zu demonstrieren. Durch dieses Joint Venture werden die EvoCare Holding AG und SIPS Japan die häusliche Gesundheitsversorgung in der Region neu definieren, um den Bedürfnissen einer zunehmend vernetzten Welt gerecht zu werden.

Über SIPS Japan
Social Impact Solutions (SIPS) Japan ist ein wichtiger Akteur auf dem asiatischen Markt, der soziale Auswirkungen fördert und Innovationen in verschiedenen Branchen vorantreibt. Durch strategische Übernahmen und Partnerschaften will SIPS transformative Lösungen für gesellschaftliche Herausforderungen schaffen.

Über die EvoCare Holding AG

Die EvoCare Holding AG ist ein führender Anbieter digitaler Gesundheitslösungen und Pionier in der Entwicklung digitaler Gesundheitstechnologien. Sie ist das erste Unternehmen mit einer patentierten Heimtherapie-Plattform – der EvoCare-Methode®.

Mit über 20 Jahren Erfahrung in der digitalen Medizin zielt die EvoCare-Methode® darauf ab, Gesundheitsdienstleistern dabei zu helfen, ihr Therapieangebot durch eine direkte Verbesserung der Leistung und Reichweite von Therapeuten zu erweitern. Das Ergebnis ist eine effizientere und für alle zugängliche therapeutische Versorgung.

Die EvoCare-Plattform verbindet nahtlos den Komfort einer digitalisierten Therapie mit der persönlichen Betreuung, die für den Gesamterfolg entscheidend ist. Diese einzigartige Kombination stellt sicher, dass die Plattform nicht ohne die notwendige Interaktion zwischen Patient und Therapeut genutzt werden kann und garantiert sowohl die Sicherheit als auch die Wirksamkeit der Therapie.

Mit seinem starken Fokus auf digitale Plattformen ist EvoCare führend bei der Umgestaltung der Gesundheitslandschaft.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

EvoCare Holding AG
Siemensstr. 3 b
90766 Fürth
Telefon: +49 (911) 323800
Telefax: +49 (911) 32380-19
https://www.telemedizin.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel