HPS-Crowdfunding: Frühe Anleger können sich über erfolgreiches Investment freuen
- Crowdfunding, mit 7 % verzinst, planmäßig zurückgezahlt
- Über GLS-Plattform im Jahr 2019 über 1,25 Mio. Euro eingesammelt
- Erfolgreiche Finanzierung von Vertriebsaufbau, Marketing, Fertigungskapazitäten und Qualitätsstandards
HPS Home Power Solutions AG, der weltweit führende Anbieter von Ganzjahres-Stromspeichern auf Basis von grünem Wasserstoff für Gebäude, hat die im Jahr 2019 aufgenommene Crowdfunding-Finanzierung vollständig und planmäßig zurückgezahlt. Über die Plattform der GLS Crowd hatte HPS innerhalb nur eines Tages insgesamt 1,25 Mio. Euro erhalten, die mit 7 % pro Jahr verzinst wurden. Gerade in Zeiten niedriger Zinsen hat sich das Investment und Vertrauen in HPS für die Anleger bezahlt gemacht.
„Vor vier Jahren startete unser erstes Crowdfunding, das ein wichtiger Baustein für unsere Wachstumsfinanzierung war. Das uns anvertraute Geld haben wir für den Vertriebsaufbau, das Endkundenmarketing, die Erweiterung von Fertigungskapazitäten und für Prüfstände zur Qualitätskontrolle verwendet und somit unterstützend für das Unternehmenswachstum eingesetzt. Wir möchten uns noch einmal bei allen bedanken, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben, um mit uns gemeinsam einen Beitrag zur Energiewende zu leisten“, so Jewgeni Elster, Finanzvorstand von HPS.
Seit dem Start des Crowdfundings im Jahr 2019 hat sich HPS kontinuierlich weiterentwickelt. Die erfolgreiche und breit aufgestellte Finanzierungsstrategie von HPS umfasste ein weiteres Crowdfunding mit der GLS Bank im Jahr 2020, sowie die Gewinnung von Eigenkapitalinvestoren und auch Fremdkapital in den Folgejahren. Mittlerweile wurden mehr als 500 picea-Systeme verkauft und das Partnernetzwerk im Vertrieb stetig ausgebaut.
HPS ist weltweit führend in der Entwicklung und Produktion von integrierten Energiespeichersystemen auf Basis von grünem Wasserstoff für Gebäude. Mit dem innovativen Ganzjahres-Stromspeicher picea adressiert HPS Schlüsselbereiche der Energiewende. Die an sonnenreichen Tagen erzielten Überschüsse einer Photovoltaik-Anlage werden als grüner Wasserstoff gespeichert und in der dunklen Jahreszeit in Form von Strom und Wärme wieder zur Verfügung gestellt. So können Gebäude ganzjährig mit Solarenergie vom eigenen Dach versorgt werden. Das Berliner Unternehmen wurde 2014 von Zeyad Abul-Ella und Dr. Henrik Colell gegründet. Mit picea hat HPS mehrere renommierte Preise gewonnen, zuletzt den Handelsblatt Energy Award, den Innovationspreis Berlin-Brandenburg und die Sustainability Challenge der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen.
Für weitere Informationen besuchen Sie: www.homepowersolutions.de.
HPS Home Power Solutions AG
Carl-Scheele-Str. 16
12489 Berlin
Telefon: +49 (30) 235914-600
http://www.homepowersolutions.de
PR-Manager
Telefon: +49 (30) 235914-612
E-Mail: reiner.schwebke@homepowersolutions.de