Bautechnik

Keine Schulungspflicht für Aqua HWS-712 [eco]

Die Liste der Argumente für die Verwendung von wasserbasierten Lacken wird länger und länger: Neben ihrer einfachen Verarbeitung und hohen Leistungsfähigkeit kommt jetzt noch ein weiteres hinzu. Denn ab dem 24. August 2023 müssen Anwender bei der Verarbeitung von Produkten mit erhöhter Diisocyanat-Konzentration – also zum Beispiel lösemittel-basierte 2K PUR-Lacke – eine verpflichtende Schulung absolvieren. Diese sparen sie sich, wenn sie stattdessen auf diisocyanatfreie 1K-Wasserlacke wie z.B. die strapazierfähige Versiegelung Aqua HWS-712 [eco] von Remmers setzen.

Die auf erneuerbaren Rohstoffen basierende Beschichtung spielt ihre Stärken bei Möbeln und Holzböden bzw. -treppen sowie allgemein im Innenausbau aus. Das VOC-freie, vegane ECO-Hartwachssiegel vermeidet Geruchsbelästigungen und bildet eine echte Alternative zu klassischen Hartwachs-Siegeln im Parkettbereich und beim nachhaltigen Bauen.

Erhältlich ist Aqua HWS-712 [eco] in verschiedenen Varianten, u.a. in farblos, mit Anfeuerungsanmutung und mit Natureffekt. Außerdem stehen Sonderfarbtöne zur Verfügung. Insgesamt erzeugt es eine natürliche Optik und Haptik bei nur geringer Neigung zum Aufglänzen. Das Produkt verfügt über die Strapazier- und Leistungsfähigkeit eines herkömmlichen 2K-Lacks. Es ist rutschhemmend, kratzfest, chemikalien- und abriebbeständig. Zudem ist es 2K-Ready, indem diese Beständigkeiten durch Zugabe von Aqua VGA-485 nochmals erhöht werden können. Dabei lässt sich das schnell trocknende Hartwachs-Siegel leicht aufbringen und innerhalb von nur einem Arbeitstag durch Spritzen, Streichen oder Rollen überarbeiten.

Weitere Informationen erhalten Sie unter https://t1p.de/3qbe3.

Über Remmers Gruppe SE

1949 von Bernhard Remmers gegründet, ist die Remmers Gruppe mit Sitz in Löningen bis heute ein unabhängiges und inhabergeführtes Familienunternehmen. Leidenschaftlicher Einsatz, ein partnerschaftliches Verhältnis zu Kunden sowie fortschrittliche Produkte und Dienstleistungen, die immer wieder Maßstäbe setzen: All das macht Remmers aus und hat das Unternehmen zu einem der führenden Spezialisten für bauchemische Produkte, Holzfarben und -lacke sowie Industrielacke werden lassen. Unter dem Motto „Machen!“ arbeiten rund 1.600 hochqualifizierte Fachkräfte in 19 Ländern jeden Tag daran, die Arbeit, die Projekte, die Ideen und Visionen von Kunden und Partnern gemeinsam ans Ziel zu bringen. Persönlich, engagiert, zupackend, fortschrittlich – und immer auch bodenständig und zuverlässig.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Remmers Gruppe SE
Bernhard-Remmers-Straße 13
49624 Löningen
Telefon: +49 (5432) 830
Telefax: +49 (5432) 3985
http://www.remmers.com

Ansprechpartner:
Christian Behrens
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (5432) 83-858
Fax: +49 (5432) 83-708
E-Mail: cbehrens@remmers.de
Miriam Herrmann
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (54) 3283-843
Fax: +49 (54) 3283-708
E-Mail: presse@remmers.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel