Kinder bauen Sandburgen an der Sandskulptur „Halle am Meer“
Die Sommerinstallation „Halle am Meer“ auf dem Marktplatz ist ein Format der Stadtmarketing Halle (Saale) GmbH mit der Stadt Halle (Saale), dem Kunstmuseum Moritzburg Halle (Saale), der Kunsthalle “Talstrasse“, der Stadtwerke Halle GmbH, der GP Günter Papenburg AG und folgenden halleschen Unternehmen: Autohaus Huttenstrasse GmbH, Haustechnikhandel Halle-Dessau, SaltLabs Workplace + Coffee GmbH und das Spielzeugfachgeschäft TOBS.
Abhängig von den aktuellen Gegebenheiten soll die temporäre Ostseelandschaft aus Sand bis Mitte August zu erleben sein.
Die Stadt Halle (Saale) bietet einen gut gefüllten Sommer-Veranstaltungskalender mit vielen Open-Air-Veranstaltungen: Konzerten auf der Peißnitzbühne und Rennbahn, Sommertheater, Sommerkino und Sommerpicknicks im Moritzburggraben, auf der Oberburg Giebichenstein, auf dem Theaterschiff, im Hof des WUK und weiteren freien Spielstätten Halles. Halles Kultur- und Freizeiteinrichtungen halten Ferienaktionen bereit und ein Sommer-Jahrmarkt auf dem Hallmarkt startet ab 21. Juli 2023.
Ausstellung „Halle am Meer“: https://www.kunstmuseum-moritzburg.de/museum-ausstellungen/sonderausstellungen/ & https://kunstverein-talstrasse.de/cpt-ausstellungen/die-kuenstlerkolonie-ahrenshoop-zu-gast-in-halle/
Halles Sommer-Events: www.halle365.de / www.kulturfalter.de/sommernaechte /
Stadtmarketing Halle (S.) GmbH
Marktplatz 13, Marktschlösschen
06108 Halle/Saale
Telefon: +49 (345) 12279-0
Telefax: +49 (345) 12279-22
http://www.halle-tourismus.de
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (345) 12279-25
Fax: +49 (345) 1227922
E-Mail: presse@stadtmarketing-halle.de