Lasst es prickeln: Süße Ideen zum Tag des Champagners
Zwar lässt sich die feine Perlage eines guten Champagners (noch) nicht in eine Praline bannen, aber das edle Getränk aus der französischen Champagne hat glücklicherweise einen von Kennern nicht minder geschätzten Sidekick: den Marc de Champagne. Der Tresterbrand stammt aus derselben Region wie sein prickelnder Freund, wird aus denselben Rebsorten gemacht – Chardonnay, Spätburgunder und Schwarzriesling – und versteht sich blendend mit der zarten Trüffelcreme der traditionsreichen Lauenstein Confiserie.
Als zeitloser Klassiker steckt der Marc de Champagne Trüffel in vielen der genussreichen Lauensteiner Auslesen. Doch besondere Anlässe erfordern mehr des Guten, weshalb die oberfränkische Pralinenmanufaktur Champagner im Überfluss anbietet – ganze 400 Gramm der Spezialität. Und wer die Variation liebt, greift zur Champagner Liaison. Der Klassiker kommt hier in Begleitung seines zartrosa Pendants sowie spritziger Kir Royal Trüffel in knallig-fruchtigem Pink. Ein Fest für die Sinne; am Tag des Champagners oder jedem anderen, der es wert ist zum Festtag zu werden.
Diese und viele weitere Kreationen gibt es vor Ort, in der Fischbachsmühle Ludwigsstadt mit Gläserner Manufaktur, Café und Werksverkauf, oder im Online-Shop unter lauensteiner.de.
Preise:
Lauensteiner Champagner im Überfluss – 400g, Vollmilch, mit Alkohol € 12,95*
Lauensteiner Champagner Liaison – 190g, 3-fach sortiert, mit Alkohol € 12,95*
*inkl. gesetzlicher MwSt., zzgl. Versandkosten
Als Geschenk und Zeichen der Wertschätzung haben Pralinen eine lange Tradition, aber auch sich selbst verwöhnen qualitätsbewusste ‚Chocoholics‘ gerne mit einem echten Stück süßer Handwerkskunst. Egal zu welchem Anlass – das über die Jahre stetig gewachsene Angebot der Lauenstein Confiserie hält für die Kunden von „Pralinen à la Carte“ über edle Schokoladentafeln bis hin zu saisonalen Editionen eine schier unendliche Produktvielfalt bereit. Ob klassisches Nougat-Praliné, Marc-de-Champagne-Trüffel oder ausgefallene Matcha-Schokolade: Allem Genuss zugrunde liegt bei Lauenstein das unbedingte Bekenntnis zu Qualität und Handwerk. Das begann 1964 mit den ersten Kreationen eines Berliner Konfektmachers, der der Liebe wegen den Frankenwald zu seiner Heimat gemacht hatte, und bildet bis heute das Fundament des 170 Mitarbeiter starken, international aufgestellten Familienbetriebs. Einst der Ausgangspunkt der Lauenstein’schen Erfolgsgeschichte, ist die gläserne Manufaktur mit Café und Werksverkauf in der aufwändig restaurierten Fischbachsmühle bei Ludwigsstadt heute ein beliebtes Ausflugsziel. Weitere Informationen unter lauensteiner.de.
Confiserie Burg Lauenstein GmbH
Lauensteiner Straße 41
96337 Ludwigsstadt
Telefon: +49 (9263) 9450
Telefax: +49 (9263) 94545
http://www.lauensteiner.de
PR
Telefon: +49 (173) 2917792
E-Mail: m.rosien@michaelarosien-pr.de