Fahrzeugbau / Automotive

Lexus bei den Hamburg European Open

  • Neu geschlossene Partnerschaft mit der Spielervereinigung ATP
  • Turnier am Hamburger Rothenbaum vom 22. bis 30. Juli 2023
  • Deutschlandpremiere des Lexus LBX

LBX (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 5,2 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 120 g/100 km. Werte gemäß WLTP-Prüfverfahren. Das Fahrzeug wurde noch nicht final homologiert, die finalen Verbrauchswerte werden zum voraussichtlichen Verkaufsstart Anfang 2024 erwartet)

Erster Aufschlag für Lexus: Schon wenige Wochen nach der vereinbarten Partnerschaft zwischen der japanischen Premium-Marke und der Spielervereinigung ATP feiert Lexus seinen ersten Auftritt als Automobilpartner. Bei den diesjährigen Hamburg European Open, die vom 22. bis 30. Juli in Hamburg stattfinden, stellt der Premiumhersteller unter anderem die elektrifizierte Fahrzeugflotte für Profis und Offizielle

Darüber hinaus findet im Lexus Forum in Hamburg einen Tag vor Turnierbeginn (21. Juli) die Auslosung des Turniers statt, das als einziges großes Profi-Tennisturnier in Deutschland als „Combined Event“ für Spielerinnen und Spieler ausgetragen wird.

„Es ist großartig, dass wir unsere neu geknüpfte Partnerschaft mit der ATP bei einem so prestigeträchtigen und traditionsreichen Turnier beginnen“, sagt Holger Kiener, General Manager für Lexus Deutschland. „Beim Tennis geht es darum, durch individuelle Fähigkeiten Bestleistungen zu erzielen. Genau so wollen auch wir mit unserer elektrifizierten Modellpalette überzeugen und unseren Kunden ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.“

Beim Turnier haben Besucher die Möglichkeit, am Lexus Pavillon im Public Village die Modelle des Herstellers aus nächster Nähe kennenzulernen. Dazu zählen unter anderem das Premium-SUV Lexus RX 500h (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 8,1 – 8,0 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert: 184 – 182 g/km. Werte gemäß WLTP-Prüfverfahren) und das LC 500 Cabriolet (Kraftstoffverbrauch kombiniert 11,7 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert 275 g/km. Werte gemäß WLTP-Prüfverfahren). Ein weiteres Highlight ist außerdem der neue Lexus LBX (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 5,2 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 120 g/100 km. Werte gemäß WLTP-Prüfverfahren. Das Fahrzeug wurde noch nicht final homologiert, die finalen Verbrauchswerte werden zum voraussichtlichen Verkaufsstart Anfang 2024 erwartet). Das Kompakt-SUV, das in Hamburg seine Deutschlandpremiere feiert, ist der bisher kleinste Lexus. Er eignet sich ideal für das urbane Leben und geht dabei keine Kompromisse bei der Qualität und der Liebe zum Detail ein.

„Lexus ist eine moderne und sehr innovative Marke, die auf Exzellenz und Nachhaltigkeit setzt und damit perfekt zu den Hamburg European Open passt“, so Turnierdirektorin Sandra Reichel. „Wir freuen uns, dass wir Lexus als neuen Partner gewinnen konnten.“

Weitere Informationen unter https://www.lexus.de/lexus-welt/atp-gewinnspiel.

Weltklasse-Besetzung am Rothenbaum – Ticketvorverkauf läuft auf Hochtouren

Deutschlands größtes und traditionsreichstes Tennisturnier kann auch in diesem Sommer wieder mit einer Weltklasse-Besetzung aufwarten. Für die 117. Auflage des Rothenbaum-Turniers (22. bis 30. Juli) ist in der Herren-Konkurrenz die gesamte nationale Spitze um Olympiasieger Alexander Zverev am Start. Zum internationalen ATP-Staraufgebot des Turniers zählen der Weltranglisten-Vierte Casper Ruud aus Norwegen, die Nummer sieben der Tenniswelt, Andrey Rublev, und der italienische Vorjahres-Champion Lorenzo Musetti (ATP-Rang 16). Bei den Damen wollen unter anderem die Weltranglisten-Elfte Daria Kasatkina, Berlin-Finalistin Donna Vekic (Kroatien), „Shootingstar“ Anastasia Potapova und Vorjahressiegerin Bernarda Pera (USA) die Hamburger Tennisfans begeistern. Tickets sind im Vorverkauf über den Online-Ticketshop und die Ticket-Hotline 01806-991175 erhältlich.

Sustainable Development Goals (SDG) – Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Toyota Deutschland GmbH
Toyota-Allee 2
50420 Köln
Telefon: +49 (2234) 102-0
Telefax: +49 (2234) 102-7200
http://www.toyota.de

Ansprechpartner:
Marieluise Mammitzsch
Pressesprecherin Produkt Lexus und Motorsport
Telefon: +49 (2234) 102-2232
Fax: +49 (162) 1055803
E-Mail: marieluise.mammitzsch@lexus.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel