Medizintechnik

Meldungen aus Bildung und Wissenschaft – Akademische Weiterbildung zum „Certified Workflow-Manager in Health Care“

Probleme tauchen in Kliniken häufiger auf und behindern den gewohnten Arbeitsablauf. Um diese Störungen schnell und effizient zu beseitigen, müssen Kliniken ihre Problemlösungsfähigkeit optimieren. Dies erfordert einen kontinuierlichen Lernprozess der Mitarbeitenden, bei dem Probleme identifiziert, priorisiert und die Abläufe optimiert werden.

Studien zeigen, dass Lernen zu 10% durch Angebote zum Wissenserwerb erfolgt. Weitere 20% des Lernens finden im Austausch mit anderen statt, während beeindruckende 70% aus Erfahrungen resultieren.

Das Institut für Workflow-Management im Gesundheitswesen (IWiG) bietet softwarebasierten akademischen Weiterbildungen zum Thema Workflow-Management in Gesundheitseinrichtungen an.

Unser über Jahre entwickeltes Erfolgskonzept ist eine Kombination aus Forschung, Entwicklung, Lehre und Praxis und einzigartig im Gesundheitswesen.

Der innovative Ansatz beinhaltet eine Kombination aus Blended Learning, Training on the Job und E-Learning. Die Teilnehmer lernen anhand eigener Projekte in der Klinik und können dort die erworbenen Inhalte direkt in die Praxis umsetzen.

In unserer akademischen Weiterbildung zum "Certified Workflow-Manager in Health Care" mit Hochschulzertifikat erlernen die Teilnehmenden effektive Methoden und Werkzeuge, um Störungen in den klinischen Abläufen zu erkennen, zu analysieren und nachhaltige Lösungen zu entwickeln.

Die Kombination aus Theorie, praktischer Anwendung und individueller Betreuung gewährleistet einen effektiven Lernprozess und eine nachhaltige Verbesserung der Problemlösungsfähigkeit in Kliniken.

Kontaktieren Sie uns, um weitere Informationen zur akademischen Weiterbildung "Certified Workflow-Manager in Health Care" zu erhalten und eine effiziente und patientenorientierte Versorgung zu gewährleisten.

Weitere Informationen (hier klicken)

"Wir ermutigt Einrichtungen, ein systematisches Workflow-Management zur Routine zu machen, um Zeit zu sparen und Verschwendung zu vermeiden, indem wir eine engagierte Kommunikation führen und die Akteure motivieren, ihre Kompetenzen erfolgreich weiterzubilden"

Über den Deutsche Gesellschaft für Workflow-Management im Gesundheitswesen (DGWMiG) e.V.

"Wir ermutigen Einrichtungen im Gesundheitswesen, ein systematisches Workflow-Management zur Routine zu machen, um Zeit zu sparen und Verschwendung zu vermeiden, indem wir eine engagierte Kommunikation führen und die Akteure motivieren, ihre Kompetenzen erfolgreich weiterzubilden."

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutsche Gesellschaft für Workflow-Management im Gesundheitswesen (DGWMiG) e.V.
Ignaz-Reimann-Straße 4
48291 Telgte
Telefon: + 49 (0)2504 9337-110
Telefax: + 49 (0)2504 9337-120
http://www.dgwmig.de/

Ansprechpartner:
Prof. Dr. Michael Greiling
Mitglied des Vorstands
Telefon: +49 (2504) 9337-110
Fax: +49 (2504) 9337-120
E-Mail: michael.greiling@dgwmig.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel