Mobile & Verkehr

Nah am Wasser gebaut…

…hat die BVG einige Haltestellen, die in den Sommerferien ganz besonders beliebt sind. Pünktlich zum Ferienstart an diesem Donnerstag, 13. Juli 2023, nehmen die beiden sogenannten Bäderbus-Linien wieder ihren Betrieb auf. Bis zum Ferienende bringen sie Badegäste bequem zu den großen Strandbädern am Wannsee und am Tegeler See. 

Die nur in den Sommerferien eingesetzte Linie 312 fährt vom Bahnhof Nikolassee zum Strandbad Wannsee. Die Busse fahren täglich von 9 bis 20 Uhr alle zehn Minuten. Ausgenommen sind Sonn- und Feiertage von 9 bis 10 Uhr, in diesem Zeitraum gilt ein 20-Minuten-Takt.

Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr startet auch Berlins zweiter Bäderbus wieder in die Saison. Die Linie 222 sorgt an allen Tagen der Sommerferien im 40-Minuten-Takt für die Anbindung des Strandbads Tegelsee. Die Fahrten beginnen und enden am S-Bahnhof Tegel. Die Busse sind täglich von 10 bis 20 Uhr unterwegs. Der Ferienverkehr zum Strandbad war im vergangenen Sommer testweise eingeführt worden. Während neue Angebote üblicherweise einige Zeit brauchen, bis sie von den Fahrgästen angenommen werden, waren die Busse zum Tegeler See von Beginn an beliebt und gut nachgefragt.

Und auch im Südosten rollen gelbe Fahrzeuge ans Wasser – und dort sogar auf Schienen. Die Straßenbahnlinie 68 wird an den Wochenenden der Sommerferien verstärkt. Auf der gesamten Linie fahren die Züge samstags und sonntags alle zehn Minuten.

Die BVG wünscht allen Berliner Schüler*innen sonnige, fröhliche und erholsame Ferien.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)
Holzmarktstraße 15-17
10179 Berlin
Telefon: +49 (30) 256-0
http://www.BVG.de

Ansprechpartner:
Pressestelle
Telefon: +49 (30) 256-27901
E-Mail: pressestelle@bvg.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel