Finanzen / Bilanzen

Neue Performance-Kampagne der NÜRNBERGER Versicherung sorgt für Schmunzeln bei Kunden

Die kleinen Tücken am Arbeitsplatz – jeder kennt sie. Doch schnell können aus vermeintlich kleinen Gefahrenquellen wie Aktenvernichtern oder zu hohen Regalen echte Verletzungsrisiken entstehen. Denn einmal nicht aufgepasst, steckt die Krawatte doch schneller im Schredder als gedacht. Genau um die kleinen, oder auch großen Tücken des Arbeitsalltags dreht sich die neue Performance-Kampagne der NÜRNBERGER Versicherung. Im Zentrum stehen dabei Produkte der Berufsunfähigkeitsversicherung des Versicherers. Denn auch wenn die Kampagne die Thematik mit einer Portion Humor aufgreift und sich damit an die emotionalen Bedürfnisse der Kunden anpasst – gerade bei Versicherungen gilt nach wie vor das Mantra „Vorsorge ist besser als Nachsorge“.

Jeder vierte[1] Erwerbstätige wird im Laufe seines Arbeitslebens, wenn auch nur zeitweise, berufsunfähig. Dabei kann es sich um vorübergehende Verletzungen und Krankheiten handeln, oder im schlimmsten Fall, um eine komplette Berufsunfähigkeit. Tritt ein solcher Fall ein, sollte die Gesundheit an erster Stelle stehen, nicht finanzielle Sorgen und Angst vor Altersarmut.

Weil es jeden treffen kann, egal ob als Student oder freiberufliche Person mit jahrelanger Berufspraxis, stehen bei der NÜRNBERGER Versicherung in ihrer aktuellen Performance-Kampagne Leistungen der Berufsunfähigkeitsversicherung im Zentrum. Dabei dreht sich alles um den Protagonisten Gisbert. Als personifizierte Berufsunfähigkeitsversicherung wird er zum universellen „Schadenschreck“ in verschiedenen, vermeintlich kleinen Tücken des Arbeitsalltags. Was Gisbert dabei so mutig macht: sein Versicherungsschutz bei der NÜRNBERGER Versicherung.

Performance-Kampagne 2023

Seit dem 01.07. bis zum 30.08.2023 wird die neue Kampagne der NÜRNBERGER Versicherung verschiedene Kanäle bespielen. Der neue visuelle Auftritt bleibt zwar der bewährten Kampagne treu, passt sich in Tonalität und Storytelling jedoch an die veränderten emotionalen Bedürfnisse der Kunden an. „In der heutigen VUCA-Welt ist es nur natürlich, dass sich Menschen Sorgen um die Zukunft machen. Als NÜRNBERGER Versicherung verstehen wir diese Sorgen und nehmen sie ernst, denn wir stellen den Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns“, sagt Dr. Karoline Haderer, Leiterin Konzernmarketing. Um vermehrt die jüngere Generation zwischen 18 und 39 Jahren anzusprechen, wird die Kampagne in unterschiedlichen Formaten auf verschiedenen digitalen Kanälen präsentiert. „Trotz der Herausforderung eines ernsten Hintergrundes kommunizieren wir mit einer Prise Humor. Wir wollen damit zeigen, dass das Leben trotz aller Unsicherheiten auch seine heiteren Seiten hat“, erklärt Dr. Haderer weiter.

Zusätzlich zur angepassten Performance-Kampagne wurde eine eigene Landingpage für die Versicherungsangebote der NÜRNBERGER Versicherung konzipiert. Mit der Verlinkung aller Online-Werbemaßnahmen auf die Landingpage sollen für Besucher relevante Inhalte, Vorteilskommunikation und einfache Anforderung eines individuellen Angebots gewährleistet werden.

Besser spät als nie

Weil es nie zu spät ist, sich um einen sorgenfreien Arbeitsalltag zu kümmern, gibt es bei der NÜRNBERGER Versicherung faire Tarife für jedes Einstiegsalter. Egal ob Student in den Zwanzigern oder Arbeitnehmer Mitte 40 – Benefits wie Beitragsstabilität, Flexibilität bei der Vertragsanpassung in jeder Lebenssituation oder etwa Sofortleistungen bei Krebs sind garantiert. Zudem können Arbeitnehmer bequem und flexibel Zusatzleistungen wie Krankentagegeld oder Pflege-Schutz hinzubuchen, je nach individuellen Bedürfnissen in jeder Lebenslage. Weitere Informationen unter https://www.nuernberger.de/bu/.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Nürnberger Versicherungsgruppe
Ostendstr. 100
90482 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 531-0
Telefax: +49 (911) 531-3206
http://www.nuernberger.de

Ansprechpartner:
Benjamin Kolthoff
PUNKT PR GmbH
Telefon: +49 (40) 853760-0
E-Mail: bkolthoff@punkt-pr.de
Lina Marie Bobbert
PR-Beraterin & Projektmanagerin
Telefon: +49 (40) 853760-21
Fax: +49 (40) 853760-10
E-Mail: lbobbert@punkt-pr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel