Sonstiges

Rudolf-Rampf-Stiftung: Erneuter Rekord bei der Vergabe von Fördergeldern

Die Rudolf-Rampf-Stiftung zur Förderung der Jugend in Grafenberg hat das zweite Jahr infolge Fördergelder in Rekordhöhe vergeben. Insgesamt 10.300 Euro gehen an Vereine sowie Projekte der Gemeinde.

Die Rudolf-Rampf-Stiftung zur Förderung der Jugend in Grafenberg wurde 2001 gegründet und dient im gemeinnützigen Sinne der Jugendpflege. Gefördert werden insbesondere die musikalische Ausbildung der Jugendlichen in Musikvereinen, der Jugendsport in Sportvereinen sowie die allgemeine Jugendarbeit der Gemeinde.

Der Ertrag des Stiftungskapitals fließt in die Jugendarbeit der örtlichen Vereine, die offene Jugendarbeit der Gemeinde sowie Projekte für Kinder und Jugendliche. Seit Gründung der Stiftung wurden insgesamt 127.428 Euro ausgeschüttet.

Die Fördergelder für das Jahr 2023 werden wie folgt vergeben:

  • TSV Grafenberg Fußball: 3.000 Euro
  • TSV Grafenberg Karate: 1.000 Euro
  • Tennis Club Grafenberg: 2.590 Euro
  • Musikverein Grafenberg: 1.100 Euro
  • Harmonika-Orchester Grafenberg (HOG): 945 Euro
  • Gemeinde Grafenberg Zuschuss Instrumenten-Karussell: 900 Euro
  • Gemeinde Grafenberg Basketballkorb: 778 Euro

Horst Bader, Vorstand der Rudolf-Rampf-Stiftung: „Wir freuen uns, zum zweiten Jahr infolge eine Rekordsumme ausschütten zu können. Indem wir eine Vielzahl unterschiedlicher Aktivitäten unterstützen, möchten wir möglichst viele Kinder und Jugendliche erreichen. Im Namen von Stiftungsgründer Rudolf Rampf sowie den Stiftungsratsmitgliedern Volker Brodbeck und Michael Rampf bedanke ich mich bei allen Vereinen und Organisationen sowie ehrenamtlichen Helfern, die sich in Grafenberg für junge Menschen engagieren.“

Über die RAMPF Holding GmbH & Co. KG

Die RAMPF-Gruppe steht für Engineering and Chemical Solutions und bietet Antworten auf ökonomische und ökologische Bedürfnisse der Industrie.

Die sechs Kernkompetenzen der Unternehmensgruppe sind spezialisiert auf Produkte und Lösungen rund um Reaktionsharze, Maschinensysteme und den Leichtbau mit Composites.

RAMPF denkt global und handelt lokal: An strategisch wichtigen Standorten in Deutschland, den USA, Canada, China, Japan und Korea ist die Unternehmensgruppe mit eigenen Produktionsstätten präsent.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

RAMPF Holding GmbH & Co. KG
Albstraße 37
72661 Grafenberg
Telefon: +49 (7123) 9342-0
http://www.rampf-group.com

Ansprechpartner:
Benjamin Schicker
Pressereferent
Telefon: +49 (7123) 9342-0
E-Mail: pr@rampf-group.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel