Reisen & Urlaub

Schattenspender für höchste Ansprüche: Die Geschichte des Unternehmens Tuuci

Gegründet 1997 in einer Bootswerft im Süden Floridas, hat sich The Ultimate Umbrella Company, Inc. – kurz Tuuci – zu einem weltweit führenden Hersteller von Beschattungsanlagen entwickelt. Heute begeistert das Unternehmen durch seine handgefertigte, langlebige und designorientierte Produktpalette, die neben individualisierbaren Sonnenschirmen auch Cabanas und Himmelbetten unterschiedlicher Ausstattung umfasst. Gründer Dougan Clarke steht dabei wie kein anderer für die ungewöhnliche Geschichte des Unternehmens.

Von der Bootswerft zum Hersteller für Highend-Schattenspendern

In einer Bootswerkstatt in Miami, in der Dougan Clarke selbst als Teenager lernte zu schleifen, zu schweißen und Segeltücher zu nähen, liegt der Geburts- und Findungsort des heute international erfolgreichen Herstellers Tuuci. Hier erlangte Clarke das handwerkliche und technische Know-how für die Herstellung von Sonnenschirmen, die den widrigen Bedingungen am Meer – dem Wind und dem Salznebel – standhalten können. Diese Erkenntnis kam allerdings nicht unmittelbar, sondern benötigte erst einen Anstoß der anderen Art: Reklamationen, minderwertige Materialien und unzufriedene Kunden waren das Umfeld, mit dem sich Dougan Clarke bei seiner anschließenden Tätigkeit in einer Outdoor-Möbelgeschäft konfrontiert sah. Erst durch die Arbeit mit Sonnenschirmen, die der rauen Witterung am Meer nicht trotzen konnten, wurde ihm bewusst, dass er dank seiner erlernten Fähigkeiten einen anderen Anspruch erfüllen kann. Clarke wollte weg von Schirmen, die mehr Arbeit als Vergnügen bereiten und hin zu maßgeschneiderten Produkten, die begeistern. „Ich habe viele Jahre damit verbracht, Boote zu takeln und Produkte für eine der anspruchsvollsten Umgebungen der Welt zu produzieren: das offene Meer. Also wusste ich, dass ich etwas viel Haltbareres schaffen kann!“, so Clarke. Kurzerhand kehrte er zur Bootswerft seiner Jugend zurück und gründete in deren Hinterhof das Unternehmen Tuuci.

Heute zählt Tuuci mehr als 400 Mitarbeiter:innen. Das Unternehmen verzeichnet Expansionen in Asien, Südamerika und Europa und kann das „Who is Who“ der internationalen Restaurant- und Hotelbranche sowie einflussreiche Privatpersonen zu seiner Kundschaft zählen. Die Produkte sind größtenteils patentiert und schmücken die Decks luxuriöser Yachten und exklusiven Pool- Landschaften auf der ganzen Welt. „Mein Ziel ist es, eine intime Beziehung zwischen dem Produkt und der Umgebung zu kreieren. Wir wollen einen luxuriösen Lifestyle bieten, der viele Jahre anhält”, so Dougan Clarke.

Jetzt an Morgen denken – im Zeichen der Nachhaltigkeit

Die Besonderheit der Schattenspender liegt in ihrer einzigartigen funktionalen, bis ins kleinste Detail individualisierbaren und gleichzeitig ästhetischen Form. Im Herstellungsprozess legt Tuuci Wert auf eine energiesparende Produktion: Von zu 100% recycelbaren Materialien für Produkte und Verpackung über innovative Ansätze zur Abfallreduktion bis hin zu lokalen Produktionsstätten zur Verkürzung der Transportwege – die Verkleinerung des ökologischen Fußabdrucks ist in der Unternehmensphilosophie tief verankert. Hinzu kommt die Verwendung hochwertigster Materialien, die in höchster handwerklicher Präzision zu robust und besonders langlebigen Premium- Schattenspendern verarbeitet werden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TUUCI / Beschattungsprodukte Europa
Nedervonder 17
NL5061 J Oisterwijk
Telefon: +31 (13) 5220471
Telefax: +31 (13) 5220483
http://www.tuuci.com

Ansprechpartner:
Georg Maurer
Claudia Neumann Communication GmbH
Telefon: +49 (221) 913949-0
E-Mail: tuuci@neumann-communication.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel