Urlaub ist teuer wie nie ‒ der „Gropi Kids Day“ bereitet daheimgebliebenen Kids einen tollen Ferientag
Der „Gropi Kids Day“ ist zu einer kleinen, aber beliebten Tradition geworden. Regelmäßig laden die Gropius Passagen Kinder- und Jugendgruppen zu sich ein, um ihnen einen ganz besonderen Tag zu bescheren, diesmal rund 25 Kinder und deren Betreuerinnen und Betreuer aus zwei Einrichtungen im Süden Berlins. Eingeladen sind zusätzlich auch immer Kinder aus Familien, denen es aus finanziellen Gründen gerade nicht möglich ist, in den Sommerurlaub zu fahren.
Gerade 2023 sind die Kosten für Urlaubsreisen noch einmal drastisch gestiegen, seien es die Flug- oder Hotelpreise, aber auch Kosten für Restaurants und die sonstige Verpflegung in den Urlaubsorten in ganz Europa.
Viele Familien bleiben deshalb einen großen Teil der Ferien oder sogar komplett in Berlin. Damit deren Kinder trotzdem tolle Ferienerlebnisse haben, sind auch sie eingeladen, sich für den „Gropi Kids Day“ zu bewerben. Dazu wird bis zum 27.07.2023 ein Post auf der Facebookseite der Gropius Passagen unter https://www.facebook.com/… zu sehen sein, unter dem man sich per Kommentar bewerben kann. 15 Kids werden hier zusätzlich eingeladen, am 1. 8. 2023 ab 12:00 Uhr dabei zu sein.
Der „Gropi Kids Day“ beginnt um 12:00 Uhr mit einem Bastelworkshop und Führungen zu den Bienenvölkern auf dem Dach der Gropius Passagen durch den Gropi-Imker Dr. Marc-Wilhelm Kohfink. Dieser erklärt, wie Bienen leben, wie Honig entsteht und wann er geerntet wird, und wird deutlich machen, dass die häufigste Todesursache für wilde Bienen im Sommer Verdursten ist.
Im Workshop basteln die Kids anschließend Bienentränken und werden parallel mit Pizza und Pasta von El Piano versorgt. Um 14:00 Uhr geht es dann gemeinsam ins UCI Luxe zu einem brandaktuellen, kinderkompatiblen Kinofilm. Dazu gibt es Limo und Popcorn, alles auf Kosten der Gropius Passagen.
Über Unibail-Rodamco-Westfield:
Unibail-Rodamco-Westfield ist ein Eigentümer, Entwickler und Betreiber von nachhaltigen, hochwertigen Immobilien in den dynamischsten Städten Europas und der USA.
Die Gruppe betreibt 78 Shoppingcenter in 12 Ländern, darunter 45 mit dem weltberühmten Westfield-Brand im Namen. Diese Center werden jährlich über 900 Millionen Mal besucht und bieten Retailern und Marken eine einzigartige Plattform, um mit den Besucher:innen in Kontakt zu treten. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 21 Shoppingcenter, davon acht im eigenen Portfolio. URW verfügt zudem über ein Portfolio aus hochwertigen Büros, zehn Kongress- und Ausstellungszentren in Paris und eine Projektentwicklungspipeline von drei Milliarden Euro mit hauptsächlich gemischt genutzten Assets. Derzeit besteht das Portfolio im Wert von 52 Milliarden Euro zu 87 % aus Handelsimmobilien, zu 6 % aus Büroimmobilien, zu 5 % aus Kongress- und Ausstellungszentren und zu 2 % aus Dienstleistungsflächen (Stand: 31. Dezember 2022).
URW ist ein engagierter Partner von Großstädten bei der Erneuerung und Modernisierung urbaner Räume – sowohl durch die Entwicklung von gemischt genutzten Immobilien als auch bei der Nachrüstung von Gebäuden gemäß branchenführender Nachhaltigkeitsstandards. Dieses Engagement wird durch die "Better Places 2030"-Agenda der Gruppe verstärkt, die darauf abzielt, einen positiven ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Einfluss auf die Städte und Gemeinschaften zu erwirken, in denen URW tätig ist.
URW ist an den Börsen Euronext Amsterdam und Euronext Paris (Ticker: URW) gelistet. Eine Zweitnotiz wurde in Australien durch „Chess Depositary Interests“ eingerichtet. Die Gruppe genießt ein Rating in der Kategorie BBB+ bei Standard & Poor’s und in der Kategorie Baa2 bei Moody’s.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.urw.com sowie www.unibail-rodamco-westfield.de
Die Gropius Passagen im Bezirk Neukölln sind das größte Shoppingcenter Berlins sowie eines der größten Center Deutschlands. Auf mehr als 90.000 Quadratmetern finden Besucher über 150 Shops, unter anderem Media Markt, H&M, Douglas sowie die UCI Kinowelt. Als klassischer Nahversorger und etablierter Fashion-Spezialist bieten die Gropius Passagen sowohl ein Angebot an alltäglichen Bedarfsgütern als auch ein Sortiment an Modeartikeln von namhaften, international agierenden Shops und Marken. Unibail-Rodamco Germany GmbH managt das Neuköllner Shoppingcenter.
Gropius Passagen
Klaus-Bungert-Straße 1
40468 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 30231-0
Telefax: +49 (211) 30231111
http://www.gropius-passagen.de
E-Mail: denise.beyschlag@candystormpr.de