Firmenintern

Veränderungen in der hte Geschäftsführung

hte – the high throughput experimentation company – verkündet Veränderungen in der Geschäftsleitung, die zum 01. Juni 2023 wirksam wurden. hte reagiert damit auf den zunehmenden Geschäftserfolg und setzt die Basis für weiteres zukünftiges Wachstum. hte ist als Lösungsanbieter für automatisierte und digitalisierte F&E Workflows im Labormaßstab der weltweite Marktführer.

Seit dem 01. Juni 2023 besteht das Management-Team von hte aus vier Mitgliedern. Zukünftig übernimmt Michael Paul die Aufgaben des Chief Operating Officer (COO). Denis Hürtgen wird Chief Technology Officer (CTO) und Stefan Altwasser verstärkt das Führungsteam als Chief Business Officer (CBO). Wolfram Stichert bleibt Geschäftsführer (CEO) von hte.

Wolfram Stichert gehört zum Gründungsteam von hte und war zwischen 2003 und 2012 Finanzvorstand und ist seit 2013 Geschäftsführer (CEO) von hte. Er studierte Chemie und Wirtschaftswissenschaften und begann seine berufliche Laufbahn nach seiner Promotion im Jahre 1996 als wissenschaftlicher Mitarbeiter. Seit 2019 ist er Schatzmeister der DECHEMA, der Gesellschaft für Chemische Technik und Biotechnologie.

Michael Paul studierte Chemie und promovierte 2009 am Max-Planck-Institut für Kohlenforschung in Deutschland im Bereich Katalyse. Er begann seine berufliche Laufbahn im Business Development Team bei hte, wechselte dann in das Katalysatorgeschäft der BASF und kehrte 2020 als Director Custom R&D Solutions zurück zu hte.

In seiner neuen Funktion als Chief Technology Officer ist Denis Hürtgen für das Hard- und Softwareportfolio von hte verantwortlich. Er studierte Chemieingenieurwesen an der Fachhochschule Mannheim und schloss sein Studium im Jahr 2007 erfolgreich als DiplomIngenieur ab. Im Laufe seiner Karriere bei hte übernahm er Positionen mit zunehmender Verantwortung im Hard- und Softwarebereich und beteiligte sich kontinuierlich an der Entwicklung der Technologieplattform von hte.

Stefan Altwasser studierte Chemie an der Universität Stuttgart und promovierte 2006 im Forschungsbereich der Zeolithkatalyse. Er begann seine berufliche Laufbahn bei der BASF, wo er mehrere Positionen mit zunehmender Verantwortung in der Forschung und Entwicklung sowie im Katalysatorgeschäft innehatte. Im April 2021 kam er als Director Business Development & Marketing zu hte. Als CBO ist Stefan für Geschäfts- und Finanzthemen verantwortlich.

Über die hte GmbH

Bei hte – the high throughput experimentation company – machen wir Forschung & Entwicklung im Bereich Katalyse schneller und produktiver. Wir ermöglichen kosteneffiziente Innovationen sowie eine verkürzte Zeit bis zur Marktreife für neue Produkte. So ermöglichen wir es unseren Kunden in den Branchen Energie & Raffinerie, Chemie & Petrochemie und Umwelttechnik, ihren Mitbewerbern immer einen Schritt voraus zu sein.

Unser Technologie- und Dienstleistungsangebot umfasst
• F&E-Lösungen: Hocheffiziente Auftragsforschungsprogramme in den hochmodernen Labors von hte in Heidelberg
• Technologielösungen: Integrierte Hardware- und Softwarelösungen, mit denen unsere Kunden hocheffiziente F&E-Workflows realisieren können.

Unsere Kunden profitieren von einem umfassenden technischen und wissenschaftlichen Fachwissen, einer einzigartigen Kundenorientierung, durchgängigen Komplettlösungen und einer ausgezeichneten Datenqualität. Unsere enge Verbindung zu BASF garantiert eine langfristige
Ausrichtung und Stabilität.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite www.hte-company.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

hte GmbH
Kurpfalzring 104
69123 Heidelberg
Telefon: +49 (6221) 7497-0
Telefax: +49 (6221) 7497-137
http://www.hte-company.com

Ansprechpartner:
Jacqueline Stalica
Marketing Communications Manager
Telefon: +49 6221 7497 290
Fax: +49 6221 7497 134
E-Mail: jacqueline.stalica@hte-company.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel