Software

BlackLine liefert die branchenweit erste 5-Day Fast Track-Implementierung

BlackLine, Inc. (Nasdaq: BL) hat speziell für mittelständische Unternehmen eine schnelle Implementierung seiner Lösung innerhalb von nur fünf Tagen vorgestellt. Mit dem „BlackLine 5-Day Fast Track“ können neue Kunden innerhalb von fünf Tagen live gehen und die BlackLine-Plattform für die Verwaltung von Finanzabschlüssen rechtzeitig für den nächsten Monatsabschluss nutzen.

Mittelständische Unternehmen haben oft nicht die Zeit oder die Ressourcen, um eine neue Accounting-Software zu implementieren. Die Mitarbeiter des Finanz- und Rechnungswesens (F&A) sollten möglichst wenig Zeit für die Implementierung und das Onboarding aufwenden und sich auf wichtigere Aufgaben konzentrieren. BlackLine hat die Erfahrungen aus der Transformation von Abschlussprozessen für mehr als viertausend Kunden genutzt, um mittelgroße F&A-Teams durch ein Fast-Track-Setup zu führen, das in kürzester Zeit einen großen Nutzen erzielt.

Dieser agile Ansatz von BlackLine wurde kürzlich von dem Gesundheits- und Dienstleistungsunternehmen Matrix Medical Network übernommen, das in weniger als fünf Tagen und eine Woche vor Monatsende bereit war, die BlackLine Financial Close Management Plattform zu nutzen.

„Wir dachten nicht, dass eine fünftägige Implementierung möglich ist", sagte Paul McDowell, Chief Accounting Officer und Treasurer bei Matrix Medical Network. „Aber die Fähigkeit von BlackLine, sich schnell in unsere Prozesse und Datenstruktur einzuarbeiten und unser Team in weniger als einer Woche zu schulen und die Lösung in nur einer Woche vor dem Monatsabschluss einzurichten, hat uns davon überzeugt, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben. Wir sehen bereits jetzt den Nutzen von BlackLine.“

Mark Donadio, Chief Accounting Officer bei Pavilion Payments, dem führenden Anbieter von Omnichannel-Zahlungslösungen für die Glücksspielbranche, schließt sich dieser Meinung an: „Warum sollten man es nicht tun? Nennen Sie mir ein anderes System, das Sie in fünf Tagen implementieren können. Der Vorteil, in fünf Tagen einzusteigen und loszulegen, ein geschultes und engagiertes Team zu haben und während der ersten beiden Abschlüsse Unterstützung zu bekommen, ist unverzichtbar. Wir sind bereit, noch in diesem Monat unsere Bücher mit BlackLine zuschließen!“

Der 5-Tage-Fast-Track von BlackLine beinhaltet:

– Implementierung von BlackLine’s Modern Accounting Playbook (MAP) für Financial Close einschließlich Task Management, Account Reconciliations und Transaction Matching-Lösungen

– Einrichtung eines Konnektors für die von mittelständischen Unternehmen am häufigsten genutzten ERP-Plattformen

– Datenintegration aus verschiedenen Quellen, wie Hauptbücher, Nebenbücher und Bankkonten

– User-Akzeptanztests

– Endanwender- und Verwaltungsschulung und Onboarding der Finanz- und Buchhaltungsteams

– Dedizierter Kundensupport während der ersten beiden Abschlusszyklen

„Mittelständische Unternehmen, die nach einer schnellen Lösung für ihre Buchhaltungsprobleme suchen, ohne Kompromisse einzugehen oder ihre Fähigkeit, zukünftiges Wachstum zu unterstützen, zu opfern, sollten das BlackLine 5-Day Fast Track in Betracht ziehen", rät Robert Kugel, Senior Vice President und Research Director bei Ventana Research. „Das neue Angebot für eine schnelle Implementierung spart wertvolle Zeit und Ressourcen bei der Einführung. Zudem ermöglicht es Unternehmen, mit weniger Aufwand agiler zu werden, schneller fundierte Entscheidungen zu treffen und Risiken zu reduzieren. BlackLine bietet außerdem einen dedizierten Support während der ersten beiden Abschlüsse, was einen großen Beitrag zum Erfolg des Kunden leistet."

BlackLine hat Tausenden von Unternehmen dabei geholfen, komplexe Business-Herausforderungen zu lösen und für das Wachstum zu skalieren. Mehr als 2.200 mittelständische Unternehmen nutzen bereits die Vorteile von BlackLine, um ihre Buchhaltungsprozesse zu automatisieren und zu modernisieren.

„Wir wissen, dass Finanz- und Buchhaltungsteams in mittelständischen Unternehmen bei der Einrichtung neuer Software und Systeme an Grenzen stoßen. Wir sind hier, um zu helfen", sagt Therese Tucker, Co-CEO von BlackLine. „Mit dem 5-Day Fast Track beseitigen wir zeitraubende Hürden und bieten ein nahtloses Onboarding-Erlebnis, so dass Teams die transformative Kraft der branchenweit zuverlässigsten Financial-Close-Lösung schnell nutzen können."

BlackLine 5-Day Fast Track ist ab sofort in Nordamerika erhältlich. Es gelten Beschränkungen. Um mehr zu erfahren oder eine Demo mit einem Experten zu vereinbaren, besuchen Sie https://www.blackline.com/midsize-organization/five-day-fast-track/.

Über die BlackLine Systems GmbH

Unternehmen kommen zu BlackLine, Inc. (Nasdaq: BL), weil ihre traditionellen manuellen Buchhaltungsprozesse veraltet sind. Die Cloud-basierte Finanzmanagement-Plattform und der marktführende Kundenservice von BlackLine helfen Unternehmen auf dem Weg zu Modern Accounting, indem sie Daten und Prozesse vereinheitlichen, sich wiederholende Arbeiten automatisieren und die Verantwortlichkeit durch Transparenz fördern. BlackLine bietet Lösungen für das Management und die Automatisierung von Finanzabschlüssen, Forderungen sowie Intercompany Prozessen. Das hilft Unternehmen aller Branchen, die Finanzprozesse besser, schneller und mit mehr Kontrolle durchzuführen.

Über 4.200 Unternehmen vertrauen auf BlackLine, wenn es darum geht, einen schnelleren Abschluss mit vollständigen und präzisen Ergebnissen zu erzielen. BlackLine ist Pionier des Cloud-Financial-Close-Marktes und als führendes Unternehmen von Branchenbeobachtern und Experten, inklusive G2 und TrustRadius, anerkannt.

Das global agierende Unternehmen, mit Hauptsitz in Los Angeles (USA), hat neben seinem Deutschlandsitz in Frankfurt am Main 14 weitere Offices weltweit. Für weitere Informationen: www.blackline.com/de

BlackLine Forward-looking Statements

This release may contain forward-looking statements within the meaning of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. In some cases, you can identify forward-looking statements by terminology such as “may,” “will,” “should,” “could,” “expect,” “plan,” anticipate,” “believe,” “estimate,” “predict,” “intend,” “potential,” “would,” “continue,” “ongoing” or the negative of these terms or other comparable terminology. Forward-looking statements in this release include statements regarding our growth plans and opportunities.

Any forward-looking statements contained in this press release are based upon BlackLine’s current plans, estimates and expectations and are not a representation that such plans, estimates, or expectations will be achieved. Forward-looking statements are based on information available at the time those statements are made and/or management’s good faith beliefs and assumptions as of that time with respect to future events and are subject to risks and uncertainties. If any of these risks or uncertainties materialize or if any assumptions prove incorrect, actual performance or results may differ materially from those expressed in or suggested by the forward-looking statements. These risks and uncertainties include, but are not limited to, risks related to the Company’s ability to execute on its strategies, attract new customers, enter new geographies and develop, release and sell new features and solutions; and other risks and uncertainties described in the other filings we make with the Securities and Exchange Commission from time to time, including the risks described under the heading “Risk Factors” in our Annual Report on Form 10-K. Additional information will also be set forth in our Quarterly Reports on Form 10-Q. Forward-looking statements should not be read as a guarantee of future performance or results, and you should not place undue reliance on such statements. Except as required by law, we do not undertake any obligation to publicly update or revise any forward-looking statement, whether as a result of new information, future developments or otherwise.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BlackLine Systems GmbH
The Squaire 12
60549 Frankfurt Main
Telefon: +49 (69) 204578-20
http://www.blackline.com/de/

Ansprechpartner:
Alexandra Schmidt
Schmidt Kommunikation GmbH
Telefon: +49 (89) 60669222
E-Mail: alexandra.schmidt@schmidtkom.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel