Energie- / Umwelttechnik

Booster für die Lüftung

Lüftungs-Integralgeräte gewinnen rund 90 Prozent der Energie aus der Abluft und erwärmen damit die Zuluft. Damit ist die Zuluft in der Heizperiode kälter als die Raumtemperatur. Mit dem neuen Luftnacherwärmer LWF AR 1.5 von tecalor wird jetzt der Komfort weiter erhöht: Denn das kompakte Gerät erwärmt die Luft über Wasser aus dem Heizkreis und gleicht die so die Temperaturdifferenz aus bzw. hebt die Temperatur an. Im Sommer kann es zum Nachkühlen und zur Entfeuchtung verwendet werden, wenn das installierte Lüftungsintegralgerät über diese Funktionen verfügt.

Wohnkomfort der Extraklasse

Das kompakte LWF AR 1.5 verfügt über eine Heizleistung von 3,4 und eine Kühlleistung von 1,5 Kilowatt. Es bewältigt einen Luftvolumenstrom von 420 Kubikmetern in der Stunde. Der Nacherwärmer kann auch als zweite Filterstufe für die Zuluft dienen – Feinstaubfilter PM1 sind als Zubehör erhältlich. Dank geringer Abmaße und Gewicht kann die ‚Black Box‘ an der Wand oder unter die Decke montiert werden, da die Wartung ausschließlich von vorn erfolgt. Im Zusammenspiel beispielsweise mit dem Lüftungs-Integralgerät THZ 8.5 flex cool von tecalor bietet es Wohnkomfort der Extraklasse über das gesamte Jahr.

Über die tecalor GmbH

tecalor ist Systemanbieter nachhaltiger Haustechnik. Der Spezialist für Wärmepumpen- und Lüftungstechnik wurde 2001 gegründet, sitzt im niedersächsischen Holzminden und beschäftigt mehr als 110 Mitarbeiter bundesweit. Als eines von wenigen Unternehmen der Branche hat sich tecalor auf den zweistufigen Vertriebsweg spezialisiert: Aus Leidenschaft für „Wärme wird grün“ legt das Unternehmen seinen Fokus auf Wärmepumpen und Lüftungssysteme, die einen wesentlichen Beitrag zur Energiewende in Ein- und Mehrfamilienhäusern sowie im Objektbau leisten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

tecalor GmbH
Lüchtringer Weg 3
37603 Holzminden
Telefon: +49 (5531) 99068-95082
Telefax: +49 (5531) 99068-712
http://www.tecalor.de

Ansprechpartner:
Ricarda Thiesmann
KOOB Agentur für Public Relations GmbH
Telefon: +49 (208) 4696-365
Fax: +49 (208) 4696-160
E-Mail: ricarda.thiesmann@koob-pr.com
Sonja Knoke
tecalor GmbH
Telefon: +49 (5531) 702958-30
E-Mail: Sonja.Knoke@tecalor.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel