Bridgestone präsentiert innovative Lösungen auf der Steinexpo 2023
Vom 23. bis 26. August 2023 wird Europas größter Basaltsteinbruch erneut zum Schauplatz einer besonderen Messe: Auf der Steinexpo 2023 trifft sich die nationale und internationale Roh- und Baustoffbranche im Hessischen Nieder-Ofleiden, um neueste Innovationen und Serviceangebote zu präsentieren sowie wichtige Kontakte zwischen führenden Baumaschinenherstellern, Anbietern von Aufbereitungstechniken, Zusatzausrüstern und Dienstleistern zu pflegen. Als wichtiger Vertreter im OTR-Segment ist auch Bridgestone mit dabei und informiert über sein komplettes und am Markt bewährtes Produkt-Line-up.
„Wir freuen uns dieses Jahr erneut auf der Steinexpo 2023 mit unseren Premiumreifen und wegweisenden Lösungen für Baumaschinen und Nutzfahrzeuge präsent zu sein“, sagt Christoph Frost, Director Commercial Products Bridgestone Central Europe. „Messen wie diese sind für uns ausschlaggebend, um mit unseren Kunden und Partnern in direkten Austausch zu kommen und noch engere Partnerschaften zu knüpfen.“
Neuer Bridgestone VMTD: Maximale Traktion und verbesserte Tragfähigkeit im Bergbau
Ein besonderes Highlight ist die Vorstellung des neuen Bridgestone VMTD in der Dimension 24.00 R35. Der Muldenreifen verfügt über ein extra tiefes Profil für maximale Traktion auf unbefestigten Pisten, bietet eine hervorragende Haltbarkeit und eignet sich somit ideal für den Einsatz in Steinbrüchen und im Bergbau. Im Vergleich zu seinem Vorgänger, dem Bridgestone VMTP, ermöglicht der neue VMTD Premiumreifen zudem eine um 8 Prozent verbesserte Tragfähigkeit. Mit seinen besonderen Leistungsmerkmalen steht das Neuprodukt des Reifenherstellers im Einklang mit dem Bridgestone E8 Commitment und schafft einen signifikanten Mehrwert in Bezug auf die Leitbegriffe „Efficiency“, „Extension“, „Economy“ und „Ease“.
Bei der Demonstration der Bridgestone Reifen liegt der Fokus nicht nur auf der Leistungsfähigkeit, sondern auch auf der Bedeutung des korrekten Luftdrucks für eine optimale Reifenperformance. Aus diesem Grund wird darüber hinaus das Bridgestone Tire-Pressure-Monitoring-System TPMS vor Ort vorgeführt, das eine präzise Überwachung und Kontrolle des Reifendrucks ermöglicht.
„Im Fokus unserer übergreifenden Produktstrategie stehen Sicherheit und Premiumqualität – dies gilt natürlich auch speziell im Segment der OTR-Reifen für den schweren Einsatz“, fügt Christoph Frost hinzu. „So erweitert der neue Bridgestone VMTD mit seiner hohen Langlebigkeit und Belastbarkeit ideal unser umfangreiches Portfolio in diesem Bereich und liefert die Eigenschaften, auf die unsere Kunden vertrauen können.“
Besucher haben die Möglichkeit, Bridgestone auf Stand B35 zu besuchen und sich umfassend über die Produkte und Lösungen des Unternehmens zu informieren.
Bridgestone Central European Region (BSCER) vertreibt Bridgestone Premiumreifen und bietet Mobilitätslösungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden. BSCER stellt nach Umsätzen den wichtigsten europäischen Markt für das Unternehmen in der Region EMIA dar. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen in der Region Zentraleuropa über 450 Mitarbeiter, davon rund 300 in Deutschland. Der Hauptsitz der Region BSCER befindet sich in Frankfurt am Main. Seit über 90 Jahren liefert Bridgestone kontinuierlich wegweisende Premiumprodukte, auf die sich die Menschen verlassen können, um sicherer und komfortabel an ihr Ziel zu gelangen. Heute wie damals bedeutet das, dass Bridgestone an der Stelle Vertrauen schafft, wo es am meisten darauf ankommt: Dort, wo das Fahrzeug die Straße berührt. Für das Unternehmen stehen echte Lösungen für die tatsächlichen Probleme, mit denen Fahrer auf der Straße tagtäglich konfrontiert sind, im Mittelpunkt. Der Reifenhersteller erfüllt diese Verpflichtung mit einigen der fortschrittlichsten Fabriken der Branche, weltweit führenden Technologien und hervorragenden Partnerschaften – unter anderen mit vielen der angesehensten Automobilherstellern. Bridgestone ist stolz darauf, ein führender F&E-Investor der Branche zu sein und hat im vergangenen Jahr global rund 600 Millionen Euro eingesetzt. Dabei ist es die Vision des Unternehmens, einen sozialen und kundenorientierten Mehrwert zu schaffen. Das Bridgestone E8 Commitment steuert dabei mit seinen acht Leitwerten (Energy, Ecology, Efficiency, Extension, Economy, Emotion, Ease und Empowerment) die strategischen Prioritäten, Entscheidungsprozesse, kulturelle Entwicklung und Nachhaltigkeitsaktivitäten in allen Geschäftsbereichen.
Bridgestone Europe NV/SA – Niederlassung Deutschland
Justus-von-Liebig-Straße 1
61352 Bad Homburg
Telefon: +49 (6172) 408-01
Telefax: +49 (6172) 408-490
http://www.bridgestone.de
Pressekontakt
Telefon: +49 (6172) 4081182
E-Mail: kester.grondey@bridgestone.eu
P.U.N.K.T. Gesellschaft für Public Relations mbH
Telefon: +49 (40) 85376011
E-Mail: benjamin.kolthoff@bridgestone.eu