Deutscher Meister kommt zum letzten Heimspiel
Nach der Saison verließ der Meistertrainer Jordan Newman das Team und mit ihm etliche Spieler, so dass der neue Headcoach Christian Rothe ein gänzlich neues Team formen musste. Dies zeigte sich auch in den ersten zwei Saisonspielen gegen die Team aus dem Norden, welche beide verloren gingen. Nach diesen Startschwierigkeiten stabilisierte sich das Team und konnte alle folgenden Spiele gewinnen. Entsprechend stehen die Unicorns aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz der ERIMA GFL Süd. Um jedoch das Heimrecht in den Playoffs zu sichern müssen die Unicorns gewinnen, um die drittplatzierten Saarland Hurricanes auf Distanz zu halten.
Die ifm Razorbacks wollen auf die gute Defense-Leistung gegen die Allgäu Comets aufbauen und dabei die Angriffsreihen deutlich verbessern. Diese hatte nach der Sommerpause keinen guten Tag in Kempten und konnte keine Punkte erzielen. Gegen die Haller Verteidigung soll dies nun besser funktionieren und entsprechend hat sich das Team von Headcoach Sascha Brändle auf den kommenden Gegner vorbereitet. Mit der viertbeste Rushing Offensive um Running Back Lennies McFerren und einem soliden Passspiel hat der Angriff schon die ganze Saison gezeigt, was sie zu leisten im Stande ist. Einzig die Punkteauswertung war streckenweise noch ausbaufähig. Entsprechend liegt der Fokus am Samstag vor allem darauf die Chancen die sich bieten konsequenter zu nutzen und in der Verteidigung erneut eine sehr gute Leistung zu zeigen.
Neben dem spannendem Spiel erwartet die Zuschauen wieder das Catering von Riggs Burger und süße Versuchungen von Candyman Onkel Egon. Neben Hüpfburgen und dem NMH Superkick sorgen zudem natürlich auch wieder die Cheerleader für das entsprechende Rahmenprogramm beim letzten Heimspiel 2023. Tickets sind ab sofort erhältlich unter https://ifm-razorbacks.de/tickets
Ravensburg Razorbacks
Im Brühl 19
88361 Altshausen
Telefon: +49 (751) 22247
http://ifm-razorbacks.de