DIE FAMILIENUNTERNEHMER in NRW zum INSM-Bildungsmonitor
Der Landesvorsitzende der Familienunternehmer, David Zülow: „In Zeiten des massiven Fachkräftemangels muss alles dafür getan werden, junge Menschen auf den Arbeitsmarkt vorzubereiten und sie erfolgreich in Ausbildungsberufe zu vermitteln! Vor diesem Hintergrund ist die hohe Abbruchquote an den Berufsschulen in NRW besonders besorgniserregend.
Die Landesregierung muss dringend die Berufsausbildung aufwerten. Dazu gehört auch die bessere digitale Ausstattung der Berufsschulen. Gerade Ausbildungsberufe besonders spezialisierter Fachgebiete können in Kompetenzzentren gebündelt werden und durch digitale Unterrichtsformate für Auszubildende landesweit zugänglich gemacht werden. Im Flächenland NRW darf eine Berufsausbildung nicht an der Entfernung zur nächsten fachlichen Berufsschule scheitern.“
Link zur Studie: https://www.insm-bildungsmonitor.de/
DIE FAMILIENUNTERNEHMER folgen als die politische Interessenvertretung für mehr als 180.000 Familienunternehmer den Werten Freiheit, Eigentum, Wettbewerb und Verantwortung. Die Familienunternehmer in Deutschland beschäftigen in allen Branchen über acht Millionen Mitarbeiter und erwirtschaften jährlich einen Umsatz in Höhe von 1.700 Milliarden Euro. Der Landesbereich Nordrhein-Westfalen reicht bis ins südwestliche Niedersachsen und unterteilt sich in zehn Regionalkreise. Landesvorsitzender ist David Zülow. Er ist Nachfolger im Familienunternehmen Zülow AG in zweiter Generation. Das Unternehmen ist Dienstleister in allen Feldern der Elektroinstallation wie Gebäude-, Elektro-, Daten-, Kommunikations- und Sicherheitstechnik. Die Unternehmensgruppe hat ihren Sitz in Neuss und beschäftigt mehr als 350 Mitarbeiter, darunter auch 28 Auszubildende.
DIE FAMILIENUNTERNEHMER
Charlottenstraße 24
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 30065-340
Telefax: +49 (30) 30065-390
http://www.familienunternehmer.eu
Journalismus, PR & Lyrik
Telefon: +49 (211) 3057-73
E-Mail: schwarz20@t-online.de