Natur & Garten

Entdecken, forschen und lernen bei „Schule im Grünen“

Nach den langen Sommerferien startet bald wieder das Programm „Schule im Grünen“ im Park der Gärten in Bad Zwischenahn für Schüler und Schülerinnen. Derzeit laufen die Planungen für die Zeit bis in den Herbst hinein. Zwar sind einige Angebote bereits ausgebucht, dennoch haben Schulklassen aktuell noch die Möglichkeit, ihren Termin frühzeitig zu planen: Bis einschließlich Freitag, den 6. Oktober 2023, sind noch Schulausflüge in den Park der Gärten möglich, dann macht „Schule im Grünen“ Pause.

Die Leiterinnen der „Schule im Grünen“ sind Anna Zietz und Miriam Dunkel. „Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder über eine große Resonanz“, sagt Anna Zietz. Miriam Dunkel ergänzt: „Obwohl schon etliche Buchungen vorliegen, haben wir aber noch Kapazitäten in den verbleibenden acht Wochen bis zum Ende der Park-Saison.“

Mit der „Schule im Grünen“ bietet der Park der Gärten ein umfangreiches pädagogisches Angebot sowohl für alle Schulformen und Jahrgangsstufen als auch für den Kindergarten- und Vorschulbereich an. Wer Kurse buchen möchte, nutzt am besten den Terminkalender auf der Homepage von „Schule im Grünen“. Hier kann man Angebote nach Datum, Schulform, Klassenstufe oder Inhalten filtern, um gezielt einen Überblick der verfügbaren „Schultage“ zu bekommen. Auch eine persönliche Beratung ist möglich.

Informationen gibt es bei Anna Zietz und Miriam Dunkel telefonisch unter 0 44 03/819 618 bzw. 0 44 03/819 617 oder per E-Mail an bildung@park-der-gaerten.de. Anmeldungen können unter www.schule-im-gruenen.de vorgenommen werden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gartenkulturzentrum Niedersachsen – Park der Gärten gGmbH
Elmendorfer Str. 40
26160 Bad Zwischenahn
Telefon: +49 (4403) 8196-0
Telefax: +49 (4403) 8196-66
http://park-der-gaerten.de

Ansprechpartner:
Rieke Schumacher
Telefon: +49 (44) 038196-26
E-Mail: rieke.schumacher@park-der-gaerten.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel