Maschinenbau

Geschäftsführerwechsel bei der grindaix GmbH

Die grindaix GmbH wurde im Jahr 2004 ins Leben gerufen. Das Ziel und die Vision des jungen Unternehmens war es, eine Lösung für Kunden zu bieten, welche die Verschwendung von Kühlschmierstoff im Schleifprozess vermeidet und diesen produktiver und qualitativ hochwertiger gestaltet. Durch die prozessoptimierte Kühlschmierstoffzufuhrlösungen konnte sich die grindaix auf dem Markt der KSS-Zufuhrlösungen etablieren. Im Jahr 2021 wurde sie an den weltgrößten Industrieflüssigkeitshersteller Quaker Houghton verkauft und erhielt somit die Möglichkeit, die eigene Vision weiter auszubauen und neue Märkte zu erobern. All dies geschah unter der Leitung des Gründers und Geschäftsführer der Firma grindaix GmbH: Dr. Ing. Dirk Friedrich.
Rund 20 Jahre nach der Gründung der Firma, verlässt der langjährige Gründer und Geschäftsführer Dr. Ing. Dirk Friedrich MBA das Unternehmen. Nachdem er diese Firma in den letzten zwei Jahrzehnten erfolgreich geleitet hat, übergibt er den Staffelstab an seinen Nachfolger Roman Stabauer M. Eng., der nun als neuer Geschäftsführer die Firma leitet.

„Ich freue mich riesig und es ist eine große Ehre, die Nachfolge von Herrn Dirk Friedrich als Managing Director der Firma grindaix antreten zu dürfen. Seit Beginn meines Berufslebens beschäftige ich mich mit der Thematik der angepassten und effizienten Kühlschmierstoffzuführung bei Schleifprozessen und somit besteht auch schon lange eine enge Zusammenarbeit mit der grindaix. Nachdem ich im letzten Jahr als technischer Leiter in das Unternehmen gekommen bin, freue ich mich nun den nächsten Schritt zu gehen und die Geschäfte der Firma grindaix in enger Zusammenarbeit mit Quaker Houghton erfolgreich weiterzuführen.“

Auch unter der neuen Geschäftsführung wird das Team grindaix zukünftig dafür sorgen, dass Ihre Schleifprozesse ressourceneffizient, produktiv und qualitativ hochwertig ausgelegt werden. Zukünftig wird die Produktvielfalt durch die Entwicklung von innovativen Sensoren in enger Zusammenarbeit mit Quaker Houghton weiter erhöht. Sollten Sie eine Optimierung der Kühlschmierstoffzufuhr Ihrer Schleifprozesse in Betracht ziehen, kontaktieren Sie uns gerne.

Über die Grindaix GmbH

Die Grindaix GmbH ist eine Ausgründung der technisch renommierten Eliteuniversität RWTH-Aachen und analysiert Produktionssysteme in der Metallverarbeitung auf Verschwendung bzw. Über- und Unterversorgung von Kühlschmierstoffen und baut deren KSS-Versorgung basierend auf einem eigenen Engineering Konzept um. Die Umrüstsätze stellt die Grindaix GmbH inklusive aller benötigter Hardware zusammen.

Seit Februar 2014 betreibt die Grindaix GmbH eine B2B-Plattform rund um die Fertigung individueller Bauteile für Industriekunden. Nach dem Motto „Zeichnung rein, Bauteil raus“ kümmern sich fachversierte und praxiserfahrene Fertigungstechniker im Zeichen von PART FACTORY um unkomplizierte, schnelle, hochwertige, preislich faire und zuverlässige Lohnfertigung. Dabei stehen einzelne metallene Präzisionsteile oder Kleinserien nach technisch eindeutigen und vollständigen Zeichnungen in DIN-ISO Standard bzw. EN-Zeichnungsnorm im Fokus des zehnköpfigen Teams. Wir legen zudem großen Wert auf agilen und kompetenten Kundenservice. Industriekunden und -partner von PART FACTORY profitieren im gesamten Auftragsprozess von der Branchenerfahrung des Betreibers Grindaix.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Grindaix GmbH
Marie-Curie-Straße 8
50170 Kerpen
Telefon: +49 (2273) 95373-0
Telefax: +49 (2273) 95373-5
http://grindaix.de

Ansprechpartner:
B.A. Jennifer Dück
Marketingassistenz
Telefon: +49 (2273) 95373 – 15
E-Mail: j.dueck@grindaix.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel