Bauen & Wohnen

Gläubigerversammlung stimmt Fortführung der Alfred Clouth Lackfabrik GmbH & Co. KG zu

Die Gläubigerversammlung hat am 4. August der Fortführung des Geschäftsbetriebes der Alfred Clouth Lackfabrik GmbH & Co. KG zugestimmt. Das Unternehmen konnte in den letzten Monaten stabilisiert werden. Durch das Vertrauen der Kunden in die Marke CLOU wurden Produktionsaufträge erteilt und eine gute Auslastung ermöglicht.  

Die Gläubigerversammlung stimmte ferner zu, dass Roland Bantel als Interimsmanager die Insolvenzverwalterin Petra Heidenfelder bei der wirtschaftlichen Stärkung und Neuausrichtung des Unternehmens unterstützt. Mit seiner Erfahrung von über 30 Jahren in diversen Führungsfunktionen und als ehemaliger Vorstand einer börsennotierten AG sowie seinen umfangreichen Kenntnissen in Vertrieb und Marketing ist Roland Bantel überzeugt, die Alfred Clouth Lackfabrik wieder auf erfolgreichen Kurs zu bringen.

Laut Aussage von Petra Heidenfelder läuft der Investorenprozess mit Hochdruck weiter und könnte in den nächsten Wochen erfolgreich abgeschlossen werden. Bis dahin setzen alle Beteiligten auf das weiterhin hohe Engagement der Mitarbeiter und die Treue und das Vertrauen der Kunden.

Über die Alfred Clouth Lackfabrik GmbH & Co. KG

Der Werterhalt von Holz hat bei CLOU eine über 100-jährige Tradition. Die Offenbacher Alfred Clouth Lackfabrik GmbH & Co. KG wurde 1917 von Alfred Clouth gegründet und steht seit jeher für exzellente Holzoberflächentechnik „Made in Germany“. Das Familienunternehmen in vierter Generation ist heute global aufgestellt und bietet unter der Traditionsmarke CLOU eines der breitesten Sortimente zur Holzbehandlung im gehobenen Innenausbau. Zu den Kundengruppen gehören Manufakturen und Profi-Handwerker wie Schreiner, Tischler, Treppen-, Messe- und Ladenbauer sowie die Holz verarbeitende Industrie. Mit hoher Expertise erfüllt CLOU die individuellen Ansprüche von Menschen, die ihren Lebensraum maßgeschneidert gestalten möchten. Nachhaltig gut, mit hoher Qualität und Langlebigkeit der handwerklichen Verarbeitung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Alfred Clouth Lackfabrik GmbH & Co. KG
Otto-Scheugenpflug-Straße 2
63073 Offenbach am Main
Telefon: +49 (69) 89007-0
Telefax: +49 (69) 89007-143
http://www.clou.de/

Ansprechpartner:
Alexander Eisenacher
Telefon: +49 (69) 89007-216
E-Mail: alexander.eisenacher@clou.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel