Verbraucher & Recht

Gleiss Lutz begleitet Bankenkonsortium bei Konsortialkreditvertrag in Höhe von EUR 1,03 Milliarden für die Salzgitter Gruppe

Gleiss Lutz hat ein Bankenkonsortium beim Abschluss eines Konsortialkreditvertrags in Höhe von EUR 1,03 Milliarden für die Salzgitter Gruppe rechtlich beraten.

Die Transaktion wurde von der Bayerischen Landesbank, BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland, Commerzbank Aktiengesellschaft, Deutsche Bank AG, Norddeutsche Landesbank – Girozentrale – und UniCredit Bank AG arrangiert. Die Commerzbank Aktiengesellschaft agierte daneben als Dokumentationsagent und Facilities Agent.

Der Konsortialkreditvertrag enthält die nachträgliche Einführung einer ESG-Komponente.

Bereits 2017 hat Gleiss Lutz das Bankenkonsortium bei einer Finanzierung beraten.

Die Gesellschaften des Salzgitter-Konzerns stehen seit mehr als 150 Jahren für innovative und nachhaltige Erzeugung von Stahl und Technologieprodukten. Der Konzern beschäftigt weltweit rund 25.000 Mitarbeiter und ist in den Bereichen Flach- und Profilstahl der fünftgrößte europäische Hersteller und nimmt eine weltweite Spitzenposition im Röhrenbereich ein. Weltweit gehören über 150 Tochterund Beteiligungsgesellschaften zum Salzgitter-Konzern.

Folgendes Gleiss Lutz-Team war im Rahmen der Finanzierung für die Darlehensgeber tätig:
Dr. Eva Reudelhuber (Federführung, Partner), Pascal Urban, Ardian Gagica und Cora Seelmann (alle Banking & Finance, alle München).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gleiss Lutz Hootz Hirsch Partnerschaftsgesellschaft
Taunusanlage 11
60329 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 95514-0
Telefax: +49 (69) 95514-198
http://www.gleisslutz.com/

Ansprechpartner:
Jens Kampe
Communications Senior Specialist
Telefon: +49 (69) 95514-351
Fax: +49 (69) 95514-198
E-Mail: jens.kampe@gleisslutz.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel