Firmenintern

GoTo: Peter Mahoney wird neuer Chief Marketing Officer

GoTo hat Peter Mahoney zum neuen Chief Marketing Officer (CMO) ernannt, der das Marketing an die nächste Wachstumsphase von GoTo anpassen soll. Mahoney verstärkt das GoTo-Team nach der Umfirmierung des Unternehmens im Jahr 2022der Veröffentlichung von Produktinnovationen und der Ernennung eines neuen Chief People sowie Chief Security and Information Officers. Mahoney wird die Leitung der fast 200 Marketingmitarbeiter von GoTo übernehmen: die Abteilungen Customer Marketing, Partner Marketing, IT Solutions Group Marketing, Unified Communications & Collaboration Marketing, Marketing Operations, Digital Marketing, Brand & Creative und Corporate Communications. Er berichtet künftig direkt an CEO Paddy Srinivasan. 

„Ich freue mich sehr, bei GoTo einzusteigen und mit GoGetters auf der ganzen Welt zusammenzuarbeiten", sagt Peter Mahoney, CMO von GoTo. "Ich war schon immer beeindruckt von dem Unternehmen und seiner wichtigen Rolle beim Lösen der kritischsten Remote-Support- und Kommunikationsanforderungen unserer Zeit. Zusammen mit den starken Go-to-Market-Modellen, den vielfältigen Talenten und den enormen Skalierungs- und Wachstumschancen ist GoTo ein Traumjob für einen operativen Marketingleiter. Ich sehe der Zusammenarbeit mit dem Team mit Freude entgegen sowie mit der Absicht, das Wachstum weiter zu steigern."

Mahoney kommt mit mehr als 35 Jahren Berufserfahrung als Marketing- und Produktmanager zu GoTo. Er war CMO in verschiedenen Firmen – von Startups bis hin zu milliardenschweren börsennotierten Unternehmen. Dazu zählt auch der führende Anbieter von Sprach- und KI-Lösungen Nuance Communications Inc., für den er fast 13 Jahre lang tätig war. Zudem war Mahoney Gründer und CEO von Plannuh, einem von Risikokapitalgebern finanzierten Softwareunternehmen, das die erste KI-gesteuerte Plattform zur Automatisierung von Marketingplänen und -Budgets auf den Markt brachte. Der in Boston ansässige Manager ist darüber hinaus aktives Vorstandsmitglied, Angel-Investor, Berater und Autor.

„Als wir bei unserer Suche nach einem neuen CMO, der GoTo’s Marketing in die nächste Wachstumsphase führen soll, auf Peter Mahoney stießen, fiel uns die Entscheidung leicht," sagt Srinivasan, CEO von GoTo. „Mit seinem umfangreichen Fachwissen und seiner Leidenschaft für die Entwicklung und Optimierung von Marketingplänen sowie für das Coaching von Marketingfachleuten, Managern und Nachwuchskräften ist Peter die ideale Besetzung, um die Nachfrage nach unserer Produktpalette weltweit zu steigern. In Zusammenarbeit mit den Vertriebs-, Produkt- und Support-Teams wird er wesentlich zur Optimierung, Personalisierung und Verbesserung des End-to-End-Erlebnisses für unsere Kunden beitragen. Damit können wir das volle Potenzial von GoTo’s Portfolio an Remote-Management-, Support- und Geschäftskommunikations-Tools ausschöpfen."

Weitere Informationen auf https://www.goto.com/de. 

 

Über die GoTo Germany GmbH

GoTo macht mit Software für Fernverwaltung und -support sowie Unternehmenskommunikation die IT an jedem Ort einfach. Das GoTo-Portfolio, das GoTo Resolve, Rescue, GoTo Connect und mehr umfasst, hilft Unternehmen im Support und der Vernetzung mit ihren Teams und Kunden. GoTo’s Zero-Trust- und Security-Ansatz sowie seine 20-jährige Erfahrung ermöglichen es, mehr als 1 Milliarde Remote-Support-Sitzungen und über 1 Million Kunden mit einfach zu bedienenden IT-Tools zu versorgen, um Zeit und Geld zu sparen. GoTo mit Hauptsitz in Boston, Massachusetts, weitere Niederlassungen und mehr als 3.000 Homeoffices in Europa, Nordamerika, Südamerika, Asien, Australien hat einen Jahresumsatz von über 1 Milliarde US-Dollar.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GoTo Germany GmbH
Alter Schlachthof 51
76131 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 3544990
http://www.goto.com/de

Ansprechpartner:
Maren Müller
Medienkontakt
Telefon: +49 (89) 173019-23
E-Mail: gotogermany@teamlewis.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel