Software

HiBob als bestes HR-Software-Unternehmen in DACH auf der diesjährigen „Forbes Cloud 100“-Liste ausgezeichnet

Zum zweiten Mal in Folge hat das internationale Wirtschaftsmagazin Forbes HiBob mit einem Ranking in seiner „Cloud 100“-Liste aufgenommen. Der Software-Entwickler springt in diesem Jahr elf Ränge nach vorne auf Platz 55 und ist damit das beste HR-Tech-Unternehmen mit nennenswertem Kundengeschäft in der DACH-Region.

Das internationale Wirtschaftsmagazin Forbes zeichnet HiBob erneut als eines der 100 besten Cloud-Computing-Unternehmen aus. Auf der diesjährigen „Forbes Cloud 100“-Liste rückt der HR-Software-Entwickler im Vergleich zum Vorjahr elf Ränge nach vorne auf Platz 55. HiBob schneidet damit als bestes HR-Tech-Unternehmen mit aktivem Kundengeschäft in der DACH-Region ab.

Die Forbes-Redaktion prüft jedes Jahr mehrere hundert Einreichungen von nicht-börsennotierten Cloud-Unternehmen und -Start-ups. Dabei bewertet sie die Firmen anhand von vier Faktoren. Beleuchtet werden ihre geschätzte Bewertung, ihre Betriebskennzahlen, der Personalbereich und die Unternehmenskultur sowie die Marktführerschaft. Für letztere zieht die Redaktion die Meinung einer unabhängigen Jury bestehend aus den Vorständen börsennotierter Cloud-Unternehmen zu Rate.

Neben HiBob wurden auch weitere HR-Cloud-Dienste wie das deutsche Unternehmen Personio (Platz 88) ausgezeichnet. Die diesjährige „Cloud 100“-Liste ist bereits das achte Ranking der Forbes-Redaktion. Bei dieser Rangliste arbeitet die Redaktion mit den Beteiligungsgesellschaften Bessemer Venture Partners und Salesforce Ventures zusammen.

„Die erneute Aufnahme in dieses renommierte Ranking bestätigt uns in unserer Mission: Wir unterstützen unsere Kund*innen beim Aufbau einer erfolgreichen Unternehmenskultur in der herausfordernden modernen Arbeitswelt“, sagt Melanie Wagner, Country Managerin DACH von HiBob. „Die ‚Cloud 100‘-Liste zeigt auch in diesem Jahr, was für herausragende und innovative Cloud-Unternehmen am Markt sind. Dass wir uns auf der Liste derart verbessern konnten, zeigt, welch wichtige Rolle HR-Tech in Zeiten der Krise spielt. Mithilfe unserer HR-Plattform Bob machen Unternehmen Retention zum A und O ihrer Personalstrategie und stellen sich zukunftssicher auf.“

„Auf unserer Liste sind die besten privaten Unternehmen in diesem Technologiesektor“, sagt Kenrick Cai von der Forbes-Redaktion. „Sie mussten im vergangenen Jahr ihre Widerstandfähigkeit gegenüber der schwachen Wirtschaftslage und dem Siegeszug der Künstlichen Intelligenz beweisen. Wir gratulieren den Preisträgern.“

Die „Forbes Cloud 100“-Liste erscheint in der August-/September-Ausgabe des Wirtschaftsmagazins sowie online unter www.forbes.com/cloud100.

Über die HiBob GmbH

HiBob hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Arbeitsweise von Unternehmen in der modernen Arbeitswelt mit der HR-Plattform Bob zu verändern. Das intuitive und datengesteuerte hochmoderne Human Resources Information System (HRIS) passt sich an die neuen Arbeitsbedingungen an und kann global, dezentral und kollaborativ eingesetzt werden. Bob ist eine End-to-End-Lösung, die alle HR-Aufgaben vom Onboarding über die Verwaltung der Stamm- und Unternehmensdaten bis hin zum Offboarding über den gesamten Mitarbeiterlebenszyklus hinweg ermöglicht. Dabei stellt die Plattform die Unternehmenskultur in den Mittelpunkt. In die Plattform sind unter anderem ein Gehaltsabrechnungs- und ein Recruiting-Tool integriert.
Seit der Markteinführung von Bob Ende 2015 verzeichnet HiBob jährlich dreistellige Umsatzzuwächse. HiBob wurde 2024 bereits das dritte Mal in Folge in die Cloud-100-Liste des US-Wirtschaftsmagazins Forbes aufgenommen, in der nicht-börsennotierte Cloud-basierte Unternehmen vertreten sind. In der 9-Grid-Analyse der Fosway Group schnitt HiBob im Jahr 2024 im Vergleich mit anderen Cloud-HR-Anbietenden auf dem europäischen Markt als „Core Leader“ ab. Das US-amerikanische TIME Magazine zeichnete HiBobs Plattform als eine der „200 besten Innovationen des Jahres 2022“ aus.
Der internationale HR-Software-Anbieter wurde 2015 in Israel gegründet. Er beschäftigt insgesamt mehr als 1000 Mitarbeitende an Standorten in den USA, Großbritannien, Australien und der EMEA-Region. Mehr als 4100 multinationale Unternehmen auf der ganzen Welt wie Taxfix, Jimdo, Happy Socks, Fiverr oder TourRadar verlassen sich auf Bob. HiBob unterstützt aktuell rund 150 moderne, mittelgroße Unternehmen in der DACH-Region sowie mehr als 600 internationale Partner*innen mit DACH-Standorten. Allein in Deutschland ist Bob bereits in 450 Büros mit knapp 20.200 Mitarbeitenden in Anwendung. Die Plattform bietet 14 Sprachen inklusive Deutsch an.
hibob.com/de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HiBob GmbH
Fora Pressehaus Podium, Karl-Liebknecht-Str. 29A
10178 Berlin
Telefon: +44 (20) 34555024
http://www.hibob.com/de/

Ansprechpartner:
Judith Plaßwilm
Senior Communications Managerin
Telefon: +49 (151) 242 633 02
E-Mail: judith.plasswilm@schoesslers.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel