High SEAciety“ Warnemünde: Ein Festival mit Beach-Beats, Workshops und Ponyhof
Wird hier die Grundlage für eine neue Veranstaltungstradition gelegt? Vom 4. bis 6. August wird das „HighSEAciety-Festival“ an drei Tagen Musik, Sport, Workshops und Shopping an den Warnemünder Strand bringen. Damit sollen Einheimische und Gäste, junge Menschen und Best-Ager sowie Familien gleichermaßen erreicht werden.
House-Musik am Freitag, handgemacht am Samstag
„Wir möchten ein möglichst breites kulturelles Angebot am Strand bieten, sodass für alle Altersgruppen etwas dabei ist. Das Gelände ist offen, auf Zäune und Eintritt haben wir bewusst verzichtet, damit Gäste auch spontan oder zufällig vorbeischauen können“, sagt Christoph Krause von der Wal-Bar. Am Freitag werden ab 16 Uhr DJ´s wie Bonjour Ben, ChewChew, GiZ und Herr Jeh tanzbare House-Musik und Beach-Beats an den Strand bringen. Der Samstag steht im Zeichen handgemachter Musik mit Les Bummms Boys und Crimson Blue. Interessierte haben außerdem die Möglichkeit einen Cajón-Kurs durchzuführen.
Ein „Ponyhof“ am Strand
„Am Sonntag werden wir den ersten Stranddesignflohmarkt präsentieren“, sagt Krause. Beim Designmarkt „Ponyhof“ werden Kleider, Kunst, Schmuck oder maritime Souvenirs über die sandige Ladentheke gereicht. Außerdem werde es Workshops, Sportspiele für Kinder, Kleinkunst und Songwriter-Musik geben. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Festzelt mit Blick auf die Ostsee statt. Freitag und Samstag geht das Festival bis 22 Uhr, Sonntag bis 20 Uhr. Der Eintritt ist kostenfrei.
„Wir freuen uns, mit dem Wal-Bar-Team tolle Partner an der Seite zu haben, die ihr Gespür für moderne Veranstaltungsformate in Rostock schon sehr oft unter Beweis gestellt haben. Ich freue mich auf das großartige Programm“, sagt Tourismusdirektor Matthias Fromm.
Die Wal-Bar bietet übrigens bis Ende August jeden Mittwoch ab 20 Uhr Live-Konzerte und Musik am Strand und wird zur Hanse Sail beim Strandsandkino Filmabende mit Meerblick präsentieren.
Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde
Warnowufer 65
18119 Rostock
Telefon: +49 (0)381 3812941
Telefax: +49 (0)381 3812999
https://www.rostock.de
Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 03813812941
E-Mail: presse-tourismus@rostock.de