Gesundheit & Medizin

Kölnerin wird neue Klinikmanagerin

DORMAGEN Das Rheinland Klinikum Dormagen hat eine neue Klinikmanagerin: Elisabeth Michels (42) war zuletzt als Kaufmännische Leiterin und Prokuristin der Katholischen Kranken- und Pflegeeinrichtungen Leverkusen GmbH tätig, zu der das St. Remigius Krankenhaus Opladen, das ehemalige St. Josef Krankenhaus Wiesdorf und das MVZ Remigius Ärztezentrum gehören. Hier führte sie fast 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. „Frau Michels verfügt über umfangreiche Qualifikationen und langjährige Erfahrung im Gesundheitswesen sowie in der Krankenhausbranche. Wir freuen uns, sie als Leitung für unser Dormagener Krankenhaus gewonnen zu haben, und heißen sie im Rheinland Klinikum herzlich willkommen“, sagt Nicole Rohde, Geschäftsführerin des Rheinland Klinikums.

Elisabeth Michels ist im Rheinland fest verwurzelt. Die gebürtige Kölnerin absolvierte zunächst Ausbildungen in der patientennahen Versorgung. Nachfolgend sammelte sie erste Berufserfahrung in der ambulanten und stationären Patientenversorgung im Pflegedienst in der interdisziplinären Notaufnahme des Krankenhauses Porz am Rhein, wo sie später in die hauseigene IT-Abteilung wechselte. 

Berufsbegleitend absolvierte sie erfolgreich ein Studium der technischen Informatik und wechselte 2016 als IT-Leitung in die Helios Klinik Wipperfürth. Eine weitere berufliche Station war die SoCura MD GmbH, ein IT-Dienstleister für Organisationen der Wohlfahrt, bei der sie die Teamleitung medizinische Systeme, IT Medical & Care Solutions innehatte. In dieser Funktion oblag ihr die Betreuung als auch Beratung aller Malteser Krankenhäuser in Deutschland.

Ihren neuen Aufgaben als Klinikmanagerin des Dormagener Krankenhauses blickt Elisabeth Michels mit Spannung und Vorfreude entgegen: „Ich arbeite gerne mit und für Menschen, die am Menschen arbeiten.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Rheinland Klinikum Neuss GmbH
Preußenstraße 84
41464 Neuss
Telefon: +49 (2131) 8880
Telefax: +49 (2131) 8887999
http://www.rkn-kliniken.de

Ansprechpartner:
Susanne Niemöhlmann
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (2181) 600-5124
Fax: +49 (2181) 600-5123
E-Mail: susanne.niemoehlmann@kkh-ne.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel