Sicherheit

Löschtechnik auf den Braunschweiger Brandschutztagen

Der Workshop Feuerlöschanlagen wird auf den 37. Braunschweiger Brandschutztagen am 6. und 7. September im MEC Millenium Event Center erstmals in das reguläre Tagungsprogramm integriert. In Sitzung 1 „Anlagentechnischer Brandschutz“ am 6. September sprechen die Fachreferenten des bvfa – Bundesverband Technischer Brandschutz e.V. Marco Weiler und Jörg Wilms-Vahrenhorst über Unterschiede zwischen Anforderungen aus Brandschutzkonzepten und Löschanlagenkonzepten sowie über Sprinkleranlagen im Fokus baurechtlicher Vorgaben. Moderiert wird die Sitzung vom Branddirektor a.D. und bvfa-Fachreferent Georg Spangardt.

„Durch die Einbindung in das Hauptprogramm können sich nun alle Tagungsteilnehmer über Trends und Herausforderungen in der Löschtechnik informieren, ohne wie früher auf parallel stattfindende Vorträge verzichten zu müssen“, erklärt bvfa-Geschäftsführer Dr. Wolfram Krause. Weitere Schwerpunkte der Brandschutztage sind neue Normen, Richtlinien und Verordnungen sowie innovative Brandschutznachweise und aktuelle digitale Lösungen im Brandschutz. Der bvfa ist auch auf der begleitenden Fachausstellung mit einem Stand vertreten. Fachbesucher können sich dort über den abwehrenden anlagentechnischen und baulichen Brandschutz sowie den bvfa informieren.

Die Braunschweiger Brandschutztage werden veranstaltet vom Institut für Baustoffe, Massivbau und Brandschutz der TU Braunschweig in Zusammenarbeit mit dem bvfa. Programm und Anmeldung unter www.brandschutztage.info.

Die Fachtagung der Braunschweiger Brandschutz-Tage ist der jährliche Treffpunkt der im Brandschutz tätigen Ingenieure aus Bauaufsichtsbehörden, Feuerwehren, Versicherungen, Ingenieurbüros, Industrie, Prüfanstalten und Forschungseinrichtungen zum Informations- und Gedankenaustausch über aktuelle Entwicklungen im Brandschutz.

Über Bundesverband Technischer Brandschutz e.V. (bvfa)

Der bvfa – Bundesverband Technischer Brandschutz e. V. ist der maßgebliche Verband für vorbeugenden und abwehrenden technischen Brandschutz in Deutschland. In dem Verband sind die führenden deutschen Anbieter von stationärer und mobiler Brandschutztechnik sowie von Systemen des baulichen Brandschutzes vertreten. Der Verband, der gegenwärtig etwa 120 Unternehmen vertritt, wurde 1972 gegründet und hat seinen Sitz in Würzburg.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bundesverband Technischer Brandschutz e.V. (bvfa)
Koellikerstraße 13
97070 Würzburg
Telefon: +49 (931) 35292-0
Telefax: +49 (931) 35292-29
http://www.bvfa.de

Ansprechpartner:
Dr. Wolfram Krause
Geschäftsführer
Telefon: +49 (931) 35292-29
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel