Energie- / Umwelttechnik

Mehr als 80.000 Kilowattstunden jährlich sparen – Der Marktflecken Villmar stellt die Straßenbeleuchtung auf LED-Beleuchtung um

Energiesparen und CO2-Vermeidung sind die relevanten Erfolgsfaktoren zur Erreichung der kommunalen Klimaziele. Daher stellt der Marktflecken Villmar die Straßenbeleuchtung konsequent auf LED-Beleuchtung um. Die Gemeinde spart dadurch jedes Jahr zukünftig mehr als 80.000 Kilowattstunden (kWh).

Mit der Umsetzung hat die Gemeinde die Syna GmbH, die Netztochter der Süwag Energie AG, im April beauftragt. „Weitere 323 Lichtpunkte wurden auf energieeffiziente LED-Technik umgerüstet. Die Arbeiten sind nahezu abgeschlossen. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz“, erklärt Süwag-Kommunalmanager Uwe Steinebach. 

„Mit Blick auf unsere kommunalen Klimaziele und die durch den Ukrainekrieg ausgelöste Energiekrise waren wir uns einig, wir müssen schneller und zielgerichteter agieren. Mit einer modernen Straßenbeleuchtung können wir viel Energie und CO2 einsparen. Nicht nur die Umwelt wird so entlastet, sondern auch der kommunale Haushalt“, betont Bürgermeister Matthias Rubröder.

Über die Syna GmbH

Die Netze sind der Dreh- und Angelpunkt der Energiewende. Sie sind die Voraussetzung für dezentrale, regionale Energieerzeugung – für unsere eigene wie die unserer kommunalen Partner. Ohne „grüne“ Netze gibt es keine „grüne“ Erzeugung und keine „grünen“ Produkte. Die Syna vernetzt und schafft so das „Internet der Energie“.

Die Syna GmbH ist zum 1. Januar 2012 aus dem Zusammenschluss von Süwag Netz GmbH und Süwag Netzservice GmbH hervorgegangen. Sie ist eine 100 % Tochtergesellschaft der Süwag Energie AG und bündelt die gesamte Netzkompetenz. Die Syna ist multiregional aufgestellt und steht für Regionalität, Partnerschaftlichkeit und zuverlässige Energieversorgung.

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen sind im Text nur männliche Formen gewählt. Die verwendeten Begriffe gelten jedoch ausdrücklich für alle Geschlechter.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Syna GmbH
Ludwigshafener Straße 4
65929 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 3107-1060
Telefax: +49 (69) 3107-1069
http://www.syna.de

Ansprechpartner:
Marcus Heckler
Pressesprecher
Telefon: +49 (69) 3107-1287
E-Mail: marcus.heckler@suewag.de
Tanja Ackermann
Pressesprecherin
Telefon: +49 (69) 3107-2609
E-Mail: tanja.ackermann@suewag.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel