Medizintechnik

Mitteilung aus Bildung und Wissenschaft – Mitarbeiterführung als Grundlage für den Erfolg in Klinken

Der Erfolg von Kliniken basiert nicht ausschließlich auf erstklassiger medizinischer Versorgung, entscheidend ist auch die Gestaltung einer produktiven und harmonischen Arbeitsumgebung, in der eine gute Führung das Herzstück bildet.

Gute Führung bedeutet für uns mehr als nur Management. Es ist die Fähigkeit, Teams zu leiten, Einzelpersonen zu inspirieren und sie auf dem Weg zu persönlichem und kollektivem Wachstum zu unterstützen. Eine gute Führungskultur erkennt und fördert die individuellen Stärken, Talente und Potenziale der Mitarbeitenden und ermutigt sie, ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

Durch klare Kommunikation, ein starkes Wertefundament und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, wird ein Klima des Vertrauens und des Respekts geschaffen. Gute Führung fördert die Zusammenarbeit, den Wissensaustausch und die Innovationsfähigkeit innerhalb des Teams. Sie ermöglicht nicht nur individuelle Erfolge, sondern trägt dazu bei, dass die Mitarbeitenden als Team über sich hinauswachsen. Die Förderung von Feedback und konstruktiver Kritik festigt eine Basis des Vertrauens und der Offenheit. Gute Führung ist der Motor, der Kliniken vorantreibt. Sie ist der Grund, warum Klinken nicht nur medizinische Exzellenz erreichen, sondern auch eine Gemeinschaft formen, die gemeinsam Erfolge feiert.

"Wir glauben, dass die Erkennung und Förderung individueller Stärken, Talente und Potenziale der Schlüssel zu einer erfolgreichen Klinikführung sind. Unsere bewährte Erfolgsstrategie schafft ein Umfeld, in dem Mitarbeitende ermutigt werden, ihr volles Potenzial auszuschöpfen, indem sie herausgefordert und motiviert werden“, betont Prof. Dr. Michael Greiling vom Institut für Workflow-Management im Gesundheitswesen (IWiG).

Unsere kostenlose Sprechstunde richtet sich an Kliniken, die den Weg der guten Führung einschlagen möchten. Durch wissenschaftliche Forschung und unsere Erfahrungen ermöglichen wir Ihnen Einblicke in bewährte Strategien, die Ihre Klinik auf das nächste Level heben können.

Zur persönlichen, kostenlosen Sprechstunde (hier klicken)

"Wir ermutigt Einrichtungen, ein systematisches Workflow-Management zur Routine zu machen, um Zeit zu sparen und Verschwendung zu vermeiden, indem wir eine engagierte Kommunikation führen und die Akteure motivieren, ihre Kompetenzen erfolgreich weiterzubilden"

Über den Deutsche Gesellschaft für Workflow-Management im Gesundheitswesen (DGWMiG) e.V.

"Wir ermutigen Einrichtungen im Gesundheitswesen, ein systematisches Workflow-Management zur Routine zu machen, um Zeit zu sparen und Verschwendung zu vermeiden, indem wir eine engagierte Kommunikation führen und die Akteure motivieren, ihre Kompetenzen erfolgreich weiterzubilden."

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutsche Gesellschaft für Workflow-Management im Gesundheitswesen (DGWMiG) e.V.
Ignaz-Reimann-Straße 4
48291 Telgte
Telefon: + 49 (0)2504 9337-110
Telefax: + 49 (0)2504 9337-120
http://www.dgwmig.de/

Ansprechpartner:
Prof. Dr. Michael Greiling
Mitglied des Vorstands
Telefon: +49 (2504) 9337-110
Fax: +49 (2504) 9337-120
E-Mail: michael.greiling@dgwmig.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel