NBB-Gruppe veranstaltet Juniorentagung in der Hansestadt Hamburg
Die inzwischen 5. Veranstaltung der NBB-Franchisezentrale war eine abwechslungsreiche Kombination von Erfahrungsaustausch, Seminaren, Vorträgen und Mikro-Aktionen. Im Fokus stand die Rolle als Führungskraft, insbesondere bei Mitarbeiterführung, -motivation und strategischer Mitarbeiterentwicklung.
Gunna Schiprowski, eine erfahrene Unternehmerin und Expertin für Mitarbeiterkommunikation, gestaltete verschiedene Seminare und konzentrierte sich dabei auf die Förderung der Selbstentwicklung und die Stärkung von Führungskompetenzen.
Es gab viele Gelegenheiten zum Austausch von Erfahrungen und Best Practices. In Diskussionsrunden konnten die jungen Unternehmer:innen wertvolle Einblicke in verschiedene unternehmerische Herausforderungen gewinnen und voneinander lernen. Pausen wurden genutzt, um neue Kontakte zu knüpfen, sich zu vernetzen und weiter auszutauschen.
Ein Highlight der Tagung war die gemeinsame Tour im Viertel um die Hamburger Reeperbahn, dem wohl berühmtesten Kiez der Welt. Die lebendige Atmosphäre des Stadtteils wirkte ansteckend auf die Teilnehmer:innen und sorgte für einen entspannten Ausklang des Tages. Krönender Abschluss war die stimmungsvolle abendliche Lichterfahrt durch die historische Speicherstadt und den beleuchteten Hamburger Hafen.
"Die Juniorentagung bietet unserem Führungsnachwuchs die Möglichkeit, sich abseits des Arbeitsalltags auszutauschen, Führungskompetenzen auszubauen und mit neuen Impulsen das eigene Geschäft weiterzuentwickeln.“ erklärte Fabian A. Farkas, Vorstandsvorsitzender der NBB Dienstleistungssysteme AG. „Wir freuen uns, wenn die Jungunternehmer:innen dieses Forum nutzen und ein starkes Netzwerk entsteht, das ihnen bei den täglichen und zukünftigen Herausforderungen hilft.“
In Zukunft soll nicht nur die Tagung Bestandteil der „Nachfolgerstrategie“ sein, sondern noch mehr Möglichkeiten zum Vernetzen geschaffen werden, z.B. eine Onlineveranstaltung für die NBB-Junioren oder auch Meetingpoints auf Kongressen und Messen.
Die NBB Bau- und Heimwerkermärkte GmbH ist eine Tochtergesellschaft der NBB Dienstleistungssysteme AG mit Sitz in 31522 Rodenberg und betreibt das Fachmarkt-Konzept “bauSpezi“ als Franchise-Geber mit über 100 Partnerbetrieben in Deutschland sowie das Discount-Konzept “BAUAKTIV“ mit 6 Partnerbetrieben in Deutschland.
Die NBB Dienstleistungssysteme AG wurde 1982 gegründet und ist heute mit über 700 Mitgliedsunternehmen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg, Liechtenstein und Belgien tätig.
Mit mehreren expansiven Franchisesystemen und Kooperationsmodellen für Fachmärkte und Fachhandels-Outlets mit den Marken AngelSpezi, bauSpezi, BAUAKTIV, MDH / holzSpezi, Kiebitzmarkt und egesa garten ist die NBB-Gruppe einer der führenden Multi-Franchise-Geber auf dem deutschen Markt. Die NBB-Gruppe beschäftigt über 70 Mitarbeiter:innen. Der Vorstand setzt sich aus Fabian Arthur Farkas und Ulf Schütz zusammen.
Für weitere Informationen über bauSpezi besuchen Sie bitte www.bauspezi.de.
NBB Bau- und Heimwerkermärkte GmbH
Im Seefeld 9
31552 Rodenberg
Telefon: +49 (5723) 9444-0
Telefax: +49 (5723) 944444
http://www.bauspezi.de
Pressekontakt
Telefon: +49 (5723) 9444-948
E-Mail: kerstin.meyer@bauspezi.de