Software

Raynet erneut als Technology Leader für Unified Endpoint Management (UEM) ausgezeichnet

Quadrant Knowledge Solutions veröffentlicht heute die SPARK Matrix™: Unified Endpoint Management (UEM) 2023 und ernennt Raynet zum zweiten Mal in Folge als Technology Leader.

Die SPARK Matrix™: Unified Endpoint Management (UEM) 2023 enthält eine detaillierte Analyse des globalen Marktes im Hinblick auf neue Technologien und Markttrends. Die Forschungsergebnisse umfassen Produktmerkmale und Funktionen der Anbieter sowie Faktoren, die den Wettbewerb differenzieren. Die Studie bietet eine Analyse der Wettbewerbslandschaft und der Anbieter, die es Technologieanbietern ermöglicht, ihr Verständnis des Marktes zu verbessern und eine wachstumsorientierte technologische Roadmap zu implementieren.

„Mit RayManageSoft Unified Endpoint Manager (UEM) stellt Raynet dem Markt eine Lösung zur Verfügung, die Endpoint Management, Mobile Device Management und Client Management für die Verwaltung unterschiedlichster Endpunkte in verschiedenen Umgebungen kombiniert. Die Lösung umfasst Funktionen wie Identity Management, Asset Management, Schwachstellenmanagement, Patch Management, OS Deployment, Endpoint Discovery und Software Inventory. Darüber hinaus unterstützt der integrierte Package Store Endanwender bei der Bereitstellung von Softwarepaketen, um die Aktualisierungs- und Patching-Prozesse für verschiedene Betriebssysteme zu automatisieren”, so Swathi Suresh, Analyst bei Quadrant Knowledge Solutions.

Swathi ergänzt: „Raynet hat in den Bereichen technologische Exzellenz und Kundenwirkung gute Bewertungen erhalten und wurde in der SPARK Matrix™: Unified Endpoint Management (UEM) 2023 als führend eingestuft.“

Ragip Aydin, CEO von Raynet, ist stolz darauf, dass Raynet in der diesjährigen Ausgabe der SPARK MatrixTM erneut zum Technology Leader im Bereich Unified Endpoint Management ernannt wurde.

„Wir haben in den vergangenen Monaten konzentriert darauf hingearbeitet, RayManageSoft UEM zu einer der fortschrittlichsten Technologie auf dem Markt zu entwickeln. Intelligente Automatismen und Funktionen, insbesondere die Automatisierung des Patch Managements für Drittanbieter sowie die Zusammenführung der Windows- und macOS-Verwaltung in einer einzigen Lösung, bieten unzählige Mehrwerte für unsere Kunden. Die erhöhte Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit sowie der Fokus auf den nutzerorientierten Ansatz bedeuten, dass Unternehmen effektiver arbeiten können, um sicherzustellen, dass ihre Mitarbeiter Werkzeuge haben, die sie zum Erreichen ihrer Ziele benötigen. Wir ebnen den Weg für ein besseres, intelligenteres und proaktiveres Endpoint-Management-Universum, das den Mitarbeitern hilft, von zu Hause, im Büro oder unterwegs zu arbeiten.“

Quadrant Knowledge Solutions definiert eine UEM-Lösung als „eine zentrale Lösung, über die traditionelle und nicht-traditionelle Geräte, so genannte Endpunkte, bereitgestellt, verwaltet und gesichert werden – entweder über einen Agenten oder eine agentenlose Verwaltung“. Eine ideale UEM-Lösung unterstützt verschiedene Endpunkte mit unterschiedlichen Konfigurationen, darunter mobile Geräte, Laptops, Desktops, Tablets und IoT-Geräte. Ein UEM-Produkt gewährleistet eine unterbrechungsfreie, sichere und konsolidierte Arbeitsumgebung für Remote-Working mit OS- und Application Lifecycle Management und mit der Implementierung einer Vielzahl von Sicherheitsrichtlinien und -protokollen. Neben all den grundlegenden Funktionen ist ein UEM-Produkt auch mit zusätzlichen Funktionen wie Endpunkt-Erkennung, Geofencing und Patch-Management ausgestattet. Einige Anbieter bieten UEM-Produkte an, die KI und ML integrieren, um die Leistungen zu vereinfachen und zu automatisieren.

Wachsende Mitarbeiterzahlen, sich entwickelnde Technologien, Remote-Work und Strategien wie BYOD führen zu einer zunehmenden Fehlbedienung von Geräten und vergrößern die Angriffsfläche für Unternehmen. Unternehmen ermöglichen ihren Mitarbeitern den Zugriff auf Unternehmensnetzwerke über verschiedene unsichere Endgeräte, um einen flexiblen Arbeitsbereich zu schaffen. Daher sind eine robuste Endpunktverwaltung und ein entsprechender Schutz für die Gewährleistung von Sicherheit und Compliance immer wichtiger geworden. Darüber hinaus hat die Zunahme von IoT-Geräten in Unternehmensnetzwerken zu einem weiteren Anstieg der Vielfalt von Endpunkten geführt. Mit einer UEM-Lösung können Unternehmen eine Vielzahl von Endgeräten, die mit verschiedenen Betriebssystemen arbeiten, unabhängig vom Standort über eine einheitliche Lösung verwalten.

Download: SPARK Matrix™ Unified Endpoint Management (UEM) 2023

Über Quadrant Knowledge Solutions
Quadrant Knowledge Solutions ist ein globales Beratungs- und Consulting-Unternehmen, das sich darauf konzentriert, Kunden bei der Verwirklichung ihrer Geschäftsziele durch strategische Geschäfts- und Wachstumsberatung zu unterstützen. Die Vision von Quadrant Knowledge Solutions ist es, als strategischer Wissenspartner ein integraler Bestandteil des Geschäfts der Kunden zu werden. Die Forschungs- und Beratungsleistungen sind so konzipiert, dass sie umfassende Informationen und strategische Erkenntnisse liefern, die Kunden helfen, Wachstumsstrategien zu formulieren, um in einem sich ständig verändernden Geschäftsumfeld zu überleben und zu gedeihen.

Weitere Informationen: https://quadrant-solutions.com/market-research/

 

Über die Raynet GmbH

Raynet ist ein global agierender Softwarehersteller mit marktführenden Lösungen und Managed Service Provider im Bereich des Enterprise Software Managements. Der Mission „Discover to Manage“ folgend, bietet Raynet dem Markt einzigartige Produkte, die alle Technologien abdecken.

Neben der Zentrale in Paderborn unterhält Raynet weitere Niederlassungen in Deutschland, USA, Polen, Türkei und UK. Mit mehr als 130 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützt Raynet mit ihrem Portfolio seit 1999 namhafte Kunden und Partner weltweit bei ihren Projekten – von Technology Asset Inventory und Software Asset Management über Software Packaging und Workflow Management hin zu Unified Endpoint Management.

Darüber hinaus unterhält Raynet starke Partnerschaften mit den führenden Unternehmen in dieser Branche. Raynet-Produkte sind einzigartig in Design und Funktionalität. Ihre Entwicklung wird hochgradig durch Kunden und Partner mitbestimmt, die eine wichtige Rolle in der Produktoptimierung spielen und der Hauptgrund dafür sind, dass diese immer eine Spitzenposition einnehmen.

Ob ein neues SAM-Projekt aufgesetzt oder ein Deployment-Tool eingeführt, eine Paketierungsfabrik geplant oder eine Migration durchgeführt werden soll – Raynet ist stets der Best-of-Breed-Partner rundum Produkte, Services und Lösungen des Application Lifecycle Managements für Enterprises.

Weitere Informationen: www.raynet.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Raynet GmbH
Technologiepark 22
33100 Paderborn
Telefon: +49 (5251) 54009-0
Telefax: +49 (5251) 54009-29
http://www.raynet.de

Ansprechpartner:
Isabella Borth
Chief Marketing & Growth Officer
Telefon: +49 (5251) 54009-2425
Fax: +49 (5251) 54009-29
E-Mail: presse@raynet.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel