Mobile & Verkehr

Sonderfahrten zu Apache 207

Für das Open-Air-Konzert von Apache 207 zu dem rund 50.000 Besucherinnen und Besucher erwartet werden, verstärkt die Freiburger Verkehrs AG (VAG) ihr Stadtbahnangebot Richtung Messe am kommenden Samstag, 12. August erheblich. Auswirkungen hat die Veranstaltung auch auf die Buslinien 10, 22 und 36.

Stadtbahnlinie 4 („Messe“) nur bis „Elsässer Straße“

Die Stadtbahnlinie 4 endet am 12. August ab etwa 11.50 Uhr bereits an der Haltestelle „Elsässer Straße“. Von 14.30 Uhr an bis kurz vor Konzertbeginn wird dann das Verkehrsangebot zwischen „Bertoldsbrunnen“ und „Elsässer Straße“ von einem 7,5 auf einen 3-Minuten-Takt verdichtet.

Nach dem Konzert stehen ab etwa 23 Uhr viele Sonderzüge bereit, die die Fahrgäste an der Haltestelle „Elsässer Straße“ wieder in Richtung Innenstadt und zu anderen Destinationen im Netz bringen. Entsprechend ihrer Fahrtziele werden die Stadtbahnwagen beschildert sein. 

Die VAG rechnet damit, dass die Stadtbahnlinie 4 gegen 1 Uhr morgens am 13. August wieder zu ihrem gewohnten Fahrplan zurückkehren wird, sodass dort dann bis zum frühen Morgen alle 30 Minuten eine Bahn fahren wird.

Änderungen bei den Buslinien 10,22 und 36

Die Buslinien 10 und 36 werden am 12. August ab etwa 12 Uhr über die Ensisheimer Straße und die Falkenbergerstraße umgeleitet. Die Haltestellen „Elsässer Straße“ und „Robert-Grumbach-Platz“ entfallen dann für den Rest des Betriebstages.

Auch die Buslinie 22 muss am 12. August etwa ab 12 Uhr umgeleitet werden. Die Fahrten starten und enden in dieser Zeit an der „Paduaallee“ und fahren dann auf ihrem Weg Richtung „Gundelfinger Straße“ nicht durch die Hermann-Mitsch-Straße. In dieser Zeit entfallen also alle Haltestellen im Streckenabschnitt „Bissierstraße“ – „IKEA“.

Eintrittskarte = Fahrschein im RVF

Die Eintrittskarte zum Konzert gilt – wie üblich – für die An- und Abreise innerhalb des Regio-Verkehrsverbundes Freiburg (RVF) als Fahrausweis.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Freiburger Verkehrs AG
Besançonallee 99
79111 Freiburg im Breisgau
Telefon: +49 (761) 4511-0
Telefax: +49 (761) 4511-139
http://www.vag-freiburg.de

Ansprechpartner:
Andreas Hildebrandt
(i) Pressesprecher
Telefon: +49 (761) 4511-142
E-Mail: andreas.hildebrandt@vagfr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel