Teleskopierbare Fangstangen von DEHN – schnell und sicher aufgebaut, praktisch bei Transport und Lagerung
Die teleskopierbaren Fangstangen von DEHN sind praktisch in der Anwendung und durch nur eine Person einfach aufstellbar.
Das handliche Verpackungsmaß erleichtert den Transport zum Aufbauort – ob im Fahrzeug, Treppenhaus oder Aufzug. Dabei kann diese Fangstange im Stativ oder auch an der Wand montiert werden.
Eine kurze Montagelänge und die integrierte Rasttechnik, die nach dem Ausziehen ein Zurückgleiten der Mastsegmente verhindert, machen das Arbeiten noch sicherer. Die kürzeren Fangstangen minimieren beim Einlegen zudem das Risiko des Umkippens.
Bei Planung und Installation von Fangeinrichtungen als Teil einer Blitzschutzanlage spielt die Windlast eine wichtige Rolle. Gebäude, insbesondere komplexe bauliche Anlagen, erfordern entsprechend angepasste Fangeinrichtungen. Seit Einführung der Eurocodes gibt es europaweit einheitliche Regeln zur Bemessung von Windlasten. Die neuen teleskopierbaren Fangstangen sind nach Eurocode 1 (DIN EN 1991-1-4 + DIN EN 1991-1-4/NA) dimensioniert.
Durch das kurze Montagemaß und die Kombination mit den n-Bein-Stativen lassen sie sich schnell montieren. Es reicht bereits ein Werkzeug (13er Schlüsselweite) für den Aufbau aus.
Die Fangstangen sind auch als Set erhältlich – mit Niro n-Bein oder St/tZn-Stativen. Die teleskopierbaren Fangstangen gibt es bis zu einer Höhe von 8 m. Dabei betragen die Packmaße nur 1,65 m bis 1,85 m bei 3,7 kg bis max. 8,9 kg.
Die freistehende Fangstange mit Dreibeinstativ zum Schutz von Dachaufbauten gibt es mit Anpassung bis zu einer Dachneigung von max. 10°.
Mehr Informationen zu den neuen teleskopierbaren Fangstangen finden Sie auf unserer Webseite.
DEHN ist ein führendes, international tätiges Familienunternehmen der Elektrotechnik mit Sitz in Neumarkt i.d. Oberpfalz. Mit einem umfassenden Portfolio adressiert DEHN die Megatrends unserer Zeit – von Elektromobilität, über erneuerbare Energien bis hin zum Schutz kritischer Infrastruktur. Das Unternehmen bietet Lösungen und Services für die Bereiche Blitz-, Überspannungs- und Arbeitsschutz – und mehr als 1.100 Patente machen DEHN zum Innovationsführer in diesen Bereichen. Die Produkte des Unternehmens schützen Menschen und Gebäude, Anlagen- und Telekommunikationstechnik, Prozessindustrie sowie Photovoltaik- und Windkraftanlagen.
Mit weltweit mehr als 2.300 Mitarbeitern erzielte die DEHNgroup im Geschäftsjahr 2021/2022 einen Umsatz von rund 385 Millionen Euro. Grundlagen für das stete Wachstum sind neben über 110 Jahren Erfahrung, höchste Qualitätsansprüche und eine weltweit konsequente Orientierung an Kunden und Märkten.
DEHN SE
Hans-Dehn-Straße 1
92318 Neumarkt
Telefon: +49 (9181) 906-0
Telefax: +49 (9181) 906-100
http://www.dehn.de
Pressesprecher Fachmedien
Telefon: +49 (9181) 906-426
Fax: +49 (9181) 90655426
E-Mail: petra.raab@dehn.de