Reisen & Urlaub

Tourist-Informationen Oberharz erweitern Service mit kostenfreiem Refill-Service für Trinkwasser

Die Tourist-Informationen Oberharz bieten, neben persönlicher Beratung rund um den Urlaub, Souvenirs, Tickets für Flixbus, die Brockenbahn, Konzerte und Veranstaltungen sowie einer Postfiliale, nun etwas Neues an.

Dieser umfassende Service wird jetzt erweitert durch eine Wasser-Refill-Station, die es den Besuchern ermöglicht, sich ausreichend mit kostenfreiem Trinkwasser zu versorgen. „Plastikmüll vermeiden | Leitungswasser trinken | Wasserflasche auffüllen“, so ist das Motto von Refill Deutschland, in deren ganzheitliches Konzept die Tourist-Informationen nun eingebunden sind.

Deshalb ist es ab sofort in der Urlaubswelt Harz/Tourist-Information Clausthal-Zellerfeld, dem Harz Welcome Center Torfhaus sowie den Tourist-Informationen Altenau und Wildemann möglich, im Rahmen des Refill-Angebots die eigene Trinkflasche kostenlos mit Leitungswasser aufzufüllen oder auffüllen zu lassen. „Wir freuen uns sehr, bei diesem deutschlandweiten Konzept mitzumachen und so ein klares Zeichen für Nachhaltigkeit und Umweltschutz setzen zu können. Da viele Wanderwege in der Sonne liegen und es unabdingbar für Körper und Geist ist, ausreichend mit Wasser versorgt zu sein, bieten wir diesen Service sehr gerne an. Gegen direkte Sonneneinstrahlung und um die Gesundheit zusätzlich zu schützen, kann man bei uns in den Shops auch Kopfbedeckungen erwerben!“, erklärt Katharina Dundler, Teamleitung der Tourist-Informationen. So kann sich jeder Wanderer oder Spaziergänger für seinen Ausflug im Oberharz gut in den Tourist-Informationen vorbereiten.

Das Refill-Angebot wird dabei im Rahmen des „Refill Deutschland“-Konzepts mit einem Türaufkleber und einem kleinen Plakat vor Ort kenntlich gemacht. Zudem werden die Tourist-Informationen als Refill-Stationen auf der Webseite www.refill-deutschland.de markiert und sind damit in einem deutschlandweiten Netzwerk von Auffüllstationen und Trinkbrunnen von ca. 6150 Institutionen organisiert. Insgesamt unterstützt die Bewegung damit den Umweltschutz, die Müllvermeidung und auch den schonenden Ressourcen-Umgang. Die Nutzung von Refill geschieht auf eigene Verantwortung.

Weitere Informationen in allen Tourist-Informationen per Telefon unter 05328-8020, per Mail unter info@oberharz.de

 

Über die GLC Glücksburg Consulting AG

Die GLC Glücksburg Consulting AG ist ein bundesweit agierendes Beratungs- und Projektmanagementunternehmen mit derzeit 150 Mitarbeitern. Die Geschäftsfelder gliedern sich in die Bereiche Mittelstandsberatung, Kommunalberatung, Destinationsmanagement, Marketing & PR, Hotel- & Resort-Consulting, Immobilien-Consulting, Controlling-Services sowie IT-Services. Ein Schwerpunkt ist die Beratung von öffentlichen und privaten Auftraggebern im Bereich Tourismus und Freizeitwirtschaft. Weitere Informationen zum Unternehmen unter www.glc-group.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GLC Glücksburg Consulting AG
Albert-Einstein-Ring 5
22761 Hamburg
Telefon: +49 (40) 854006-0
Telefax: +49 (40) 854006-38
http://www.glc-group.com

Ansprechpartner:
Katharina Dundler
Teamleitung Oberharz
Telefon: +49 (5328) 8020
E-Mail: info@oberharz.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel