TRADIUM ist neues Mitglied im Edelmetall-Fachverband IPMI
TRADIUM ist überzeugt, dass es der gesamten Branche hilft, wenn sich Forschungsunternehmen über Produzenten, Lieferungen bis hin zu den verarbeitenden Unternehmen zum Thema Edelmetalle austauschen. Daher ist das Unternehmen über den Beitritt zur renommierten Interessenvertretung sehr erfreut.
Philipp Götzl-Mamba, Senior Manager Edelmetalle bei TRADIUM: „Die wirtschaftliche Bedeutung von Edelmetallen hat in den vergangenen Jahren deutlich zugenommen, da sie sich zu Schlüsselrohstoffen für viele neue Umwelttechnologien wie Brennstoffzellen entwickeln. Im Zusammenschluss mit anderen Playern im Markt können wir uns den großen Herausforderungen wie Lieferkettensicherheit und nachhaltige Rohstoffgewinnung stellen. Unser Ziel als IPMI-Mitglied ist es daher, Informationen auszutauschen und zu einer guten strategischen Vernetzung beizutragen.“
Lynda Si-Ahmed, Präsidentin von EC-IPMI, sagt: „Das große Engagement unserer Mitglieder ist wichtig für unseren Verband. Nur dadurch ist EC-IPMI in der Lage, eine gemeinsame Plattform für die Sammlung und Bereitstellung von Informationen zu allen Aspekten der Edelmetalltechnologie, -ausbildung, -forschung und -anwendung bereitzustellen. Dies geschieht in Form von Konferenzen, Workshops, Foren, Newslettern oder anderen Formen der Öffentlichkeitsarbeit und von Lehrveranstaltungen.“
TRADIUM ist ein Familienunternehmen, das sich auf die Belieferung der Industrie mit Technologiemetallen, Seltenen Erden und Edelmetallen in Reinform, Oxiden oder chemischen Verbindungen spezialisiert hat. Zu den Abnehmern zählen Unternehmen aus den Bereichen Automotive, Luftfahrt, Erneuerbare Industrien und Healthcare. Mit 25 Jahren Tätigkeit und einem weltweiten Netzwerk an Produzenten und Partnern ist TRADIUM für seine Produktqualität, die Liefertreue und den Kundenservice bekannt.
Über die europäische Sektion (European Chapter) des IPMI
Das Chapter bietet eine Plattform für die Zusammenarbeit zwischen Akteuren der Edelmetallindustrie, Umwelt- und Naturschutzgruppen, Regierungen, Bildungseinrichtungen und der allgemeinen Öffentlichkeit; es dient der Verbreitung von Informationen auf dem Gebiet der Edelmetalltechnologie und der damit verbundenen Wissenschaften sowie der Zusammenarbeit mit etablierten Unternehmen im Edelmetallhandel sowie Einrichtungen aus Wissenschaft und Bildung.
Das EC-IPMI sammelt und veröffentlicht Informationen zu allen Aspekten der Edelmetalltechnologie, der Bildung, der Forschung und den Anwendungswissenschaften. Dazu werden Konferenzen, Workshops, Foren, Newsletter, Bulletins, Zeitschriften oder andere öffentliche Informationsmedien sowie Lehrveranstaltungen zu Edelmetallen veranstaltet.
Bildmaterial zu den Rohstoffen, mit denen TRADIUM die Industrie beliefert, befinden sich im Pressebereich von TRADIUM: https://tradium.com/unternehmen/presse/
Als inhabergeführtes Unternehmen ist die TRADIUM GmbH in Frankfurt am Main seit 1999 erfolgreich für Kunden aus Industrie und Handel tätig. Wir beliefern eine Bandbreite innovativer Industriezweige, die Technologiemetalle, Seltene Erden und Edelmetalle einsetzen. Dazu gehören unter anderem die Elektronikindustrie, die Automobilindustrie, die Glas- und Keramikindustrie sowie die Dentaltechnik. TRADIUM arbeitet als weltweit agierendes Unternehmen mit einer Vielzahl an internationalen Produzenten. Langjährige Kooperationen gewährleisten Zuverlässigkeit, Marktnähe sowie Aktualität für die jeweiligen Produkte. Im Hochsicherheits-Lager und Zollfreilager des Schwesterunternehmens METLOCK können Unternehmen ohne Lagermöglichkeiten ihre Rohstoffe verwahren.
TRADIUM GmbH
Kennedyallee 123
60596 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 5050250-0
Telefax: +49 (69) 5050250-130
http://www.tradium.com
PR & Marketing
Telefon: +49-69-50 50 25 0-214
E-Mail: kg@tradium.com